Anzeige

el rehau6.12.2023 - +++ Fußgänger angefahren +++

Rehau.- Als ein 68jähriger am Dienstagabend gegen 19:40 Uhr mit seinem PKW geradeaus über die grüne Ampel von der Jahnstraße in die Sonnenstraße fahren wollte, überquerte ein ebenfalls 68jähriger ohne auf den Verkehr zu achten die rote Fußgängerampel. Auch auf Grund der dunklen Kleidung sah der Fahrer den Fußgänger zu spät und erfasste ihn frontal, so dass er gegen die Windschutzscheibe geschleudert wurde und auf der Fahrbahn liegen. Mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen musste der Mann ins Klinikum gebracht werden.

 

+++ Zusammenstoß im Kreisverkehr +++

Rehau.- Eine 55jährige fuhr am Dienstagmittag mit ihrem PKW von der Gerberstraße kommend in den Kreisverkehr ein. Etwa zeitgleich befuhr ein 18jähriger vorfahrtsberechtigt, aber mit überhöhter Geschwindigkeit von der Frauenberger Straße den Kreisel in Richtung Adlerstraße und kollidierte mit Fahrzeug der Dame an der linken hinteren Seite. Die Fahrerin musste nach dem Zusammenstoß von den Rettungskräften aus ihrem Auto befreit werden. Alle Unfallbeteiligten kamen mit leichten Verletzungen ins Klinikum. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt, der Kreisverkehr war während der Unfallaufnahme halbseitig gesperrt. Der Sachschaden beträgt insgesamt ca. 62000 Euro. Zur weiteren Klärung des Unfallhergangs bittet die Polizei Rehau Zeugen sich zu melden. Tel: 09283-8600.

 

+++ Geparkten PKW angefahren – Fahrerin gesucht +++

Schwarzenbach/Saale.- Zusammen mit der Polizei Rehau sucht ein 39jähriger, der seinen BMW am Dienstag gegen 17:15 Uhr in der August-Bebel-Straße parkte, die Fahrerin des dunklen SUV der Marke „Mazda“ mit Hofer Kennzeichen, die sich pflichtgemäß umgehend um ihren Unfallschaden kümmern wollte. Da der Mann jedoch zunächst keinen Schaden an seinem Fahrzeug feststellen konnte, ließ er die Dame weiterfahren. Erst später bemerkte er, dass die Frau mit ihrem PKW wohl gegen die vordere linke Stoßstange gefahren war. Die Polizei Rehau ermittelt nicht gegen die Dame, bittet sie aber zur zivilrechtlichen Schadensregulierung, sich telefonisch unter der 09283-8600 zu melden.

 

+++ Gegen Hauswand gefahren +++

Rehau.- Ein 82jähriger fuhr am Dienstag gegen 16 Uhr rückwärts gegen die Hauswand seines 60jährigen Nachbarn in Pilgramsreuth. Der Verursacher entfernte sich anschließend ohne seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen. Als er einige Zeit später zurückkam und sein Fahrzeug gegenüber abstellte, begutachtete eine Streife der PST Rehau sowohl sein Auto als auch den Schaden an der Hauswand und stellte übereinstimmende Unfallspuren fest. Der Schaden wird auf 250 Euro geschätzt. Auf den Mann kommt nun eine Anzeige wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort zu.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus