20.9.2025 - +++ Eskalation im Straßenverkehr – Zeugen gesucht +++
Wunsiedel – Am Freitagnachmittag, gegen 15:45 Uhr, nutzten zwei Verkehrsteilnehmer nochmals die warmen Spätsommerstunden, um sich gegenseitig in der Koppetentorstraße verkehrsrechtlich belehren zu wollen. Der Fußgänger und die Autofahrerin erzählten den Polizistinnen auch unterschiedliche Versionen. So behauptete die 46-Jährige sie sei mit ihrem Auto in Richtung Stadtmitte gefahren, als plötzlich ein Fußgänger unachtsam aus der Pachelbelgasse auf die Straße rannte. Hierbei habe er sich erschrocken und soll sich über die Autofahrerin echauffiert haben. Auch soll er mit seiner mitgeführten Flex auf das Autodach geschlagen haben. Dies bestritt der 36-Jährige und gab an, dass die zu schnell fahrende Frau ihn mit dem Außenspiegel ihres Pkw am linken Arm angefahren habe. Hierdurch sei auch seine Uhr beschädigt und er habe Schmerzen im Arm. Am Autodach stellten die Beamtinnen einen Schaden von etwa 1000 Euro fest.
Aufgrund der widersprüchlichen Angaben sucht die Polizei noch nach Zeugen des Vorfalls und bittet um Hinweise unter Tel.-Nr. 09232/9947-0.
+++ Sturz mit E-Scooter +++
Wunsiedel – Ein 27-Jährigen E-Scooter-Fahrer stürzte nach einem gewagten Fahrmanöver. Er versuchte mit dem geliehenen Kleinfahrzeug hinter dem Busbahnhof beim dortigen Spielplatz einen sogenannten Wheelie. Ein E-Scooter-Wheelie ist ein Trick, bei dem das Vorderrad des Rollers vom Boden abgehoben und das Fahrzeug kurzzeitig auf dem Hinterrad balanciert wird. Da der Mann nur auf einem Bein stand verlor der Ungeübte aber das Gleichgewicht und stürzte. Durch den Unfall erlitt der Fahrer leichte Verletzungen am rechten Ellbogen und linken Knie. Der geliehene E-Scooter bleib unbeschädigt. Da der öffentliche Straßenraum nicht für solche Kunststücke vorgesehen ist, kommt zu den Schmerzen noch ein Verwarnungsgeld.