31.3.2024 – +++ Parkrempler unter Drogeneinfluss +++
Wunsiedel: Am Samstag, den 30.03.2024 um 09.01 Uhr teilte ein Anwohner mit, dass eine sichtlich betrunkene Person in seinen Wagen in der Maximilianstraße in Wunsiedel einsteigt und scheinbar wegfahren will. Bis zum Eintreffen der Streifenbesatzung war der 19-jährige Mann aus Höchstädt ein Stück rückwärtsgefahren und gegen den Pkw, der dahinter geparkt stand gestoßen. Eine Überprüfung ergab keinen Alkoholeinfluss. Da der Fahrer unsicher im Gang und eine absolut verwaschene Sprache aufwies, wurde er auf Drogeneinfluss getestet, der Test verlief positiv. Daraufhin wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durch einen Arzt durchgeführt. An den beiden Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden. Der Mann muss nun mit einer Strafanzeige wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr unter Drogeneinfluss rechnen.
+++ Entgegenkommender Pkw verliert Gegenstand +++
Kirchenlamitz: Eine 23-jährige Frau aus Schwarzenbach befuhr am Samstag gegen 13.24 Uhr die Staatstraße von Kirchenlamitz in Richtung Weißenstadt. Noch vor dem Buchhaus kam ihr ein schwarzer Pkw entgegen, der einen Gegenstand vom Dach verlor, der auf der Straße aufprallte und anschließend durch ihre Windschutzscheibe in der Nähe des Holmes eindrang. Es handelte sich um einen Unterlegklotz der Marke Kora, der bei Hebebühnen benutzt wird, um diesen zwischen Bühne und Pkw zu legen. Der Fahrer des entgegenkommenden Wagens hat wahrscheinlich den Verkehrsunfall gar nicht wahrgenommen.
Welcher Fahrer hat am Samstag vermutlich seine Reifen wechseln lassen und ist dann zwischen gegen 13.20 Uhr aus Richtung Kleinschloppen in Richtung Kirchenlamitz gefahren? Welche Werkstatt vermisst einen Unterlegklotz der Marke Kora? Die Fahrerin wurde durch die Vollbremsung leicht verletzt, aber nicht von dem Klotz getroffen. Am Pkw wurde die Windschutzscheibe zerstört und das Lenkrad beschädigt. Hinweise nimmt die Polizei in Wunsiedel entgegen.
+++ Von der Fahrbahn abgekommen – Alkohol +++
Weißenstadt: Am Sonntag, den 31.03.2024 um 04.50 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2180 zwischen Weißenstadt und Franken kurz vor Franken ein Verkehrsunfall. Eine 26-jährige Frau aus Röslau befuhr mit ihrem Opel die Strecke und kam nach links von der Fahrbahn ab. Hier streifte sie zunächst leicht einen Baum und fuhr danach einen mittelstarken Baum komplett um. Der Wagen kam auf der linken Seite zum Liegen. Sie wurde durch den Verkehrsunfall nur leicht verletzt und konnte sich selbst aus dem Pkw befreien. Der Wagen wurde völlig zerstört. Insgesamt wurden 4 Bäume beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 8300 Euro geschätzt. Bei der Unfallaufnahme stellte die Streifenbesatzung deutlichen Alkoholgeruch fest, Ein Vortest ergab 2,06 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durch einen Arzt durchgeführt. Der Führerschein wurde sichergestellt. Aufgrund des Zustandes des Fahrzeuges wurde die Fahrerin vorsorglich im Krankenhaus noch gründlich untersucht.