Anzeige

el wun15.4.2017 - +++ Diebstahl an Pkw – Täterfestnahme geglückt +++

Marktleuthen – Am Abend des Karfreitag machten sich zwei polnische Staatsbürger am Auto einer ortsansässigen Kfz – Werkstatt zu schaffen. Die Diebe brachen das Auto auf und bauten diverse Motorteile aus. Der Besitzer stellte die Diebe dabei fest, woraufhin diese flüchteten. Im Zuge einer eingeleiteten Fahndung nach den Tätern mittels Polizeihubschrauber, Diensthund und mehreren Einsatzkräften konnte einer der Beiden in einem nahegelegen Waldstück lokalisiert und festgenommen werden. Der zweite Täter ist noch flüchtig, die Personalien von ihm konnten aber ebenfalls sofort ermittelt und sein Fluchtfahrzeug sichergestellt werden. Es erfolgt nun eine Anzeige wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls an Kfz. Die PI Wunsiedel bittet nun um Hinweise zum Aufenthaltsort des zweiten Täters – dieser ist ca. 25 Jahre alt, hat dunkle Haare, eine schlanke Figur und dürfte ein jugendliches Aussehen haben. Er war bekleidet mit einer Basecap und dunkler Kleidung. Der Flüchtige ist zu Fuß unterwegs, spricht gebrochen Deutsch und ist nicht ortskundig.

 

+++ Sachbeschädigung an einem Kraftfahrzeug +++

Wunsiedel – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde ein grauer VW Golf, welcher in der Burggraf-Friedrich-Straße abgestellt war, beschädigt. Der bislang unbekannte Täter hinterließ einen kleinen Lackschaden an der Motorhaube. Die Schadenshöhe dürfte ca. 50.- Euro betragen. Hinweise nimmt die Polizei in Wunsiedel entgegen.

 

+++ Verkehrsunfall mit Verletzten +++

Tröstau – Am Donnerstag den 13.04.2017, gegen 16:00 Uhr, befuhr ein älterer Herr aus Berlin, mit seinem Pkw die Staatsstraße 2981 von Fichtelberg kommend. An der Einmündung zur Bundesstraße 303 übersah er einen 28-jährigen Pkw-Fahrer, welcher aus Bayreuth kam und Richtung Wunsiedel fuhr. Folglich kam es im Einmündungsbereich zu einem Zusammenstoß der beiden Pkw. Der Unfallverursacher, seine Beifahrerin und auch der Unfallgeschädigte wurden leicht verletzt und ins Klinikum verbracht. Die beiden Pkw waren total beschädigt. Der Gesamtschaden dürfte ca. 38.000.- Euro betragen. Der Unfallverursacher hat nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung zu erwarten.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus