Anzeige

el wun16.5.2023 - +++ Golf mit gefälschtem TÜV-Stempel gekauft +++

Marktleuthen - Ein 38-jähriger Marktleuthener entdeckte auf der Internetplattform eBay einen VW Golf 3 für 1000 Euro, für welchen er Interesse zeigte. Laut Verkäufer wurde angegeben, dass die letzte HU beim TÜV noch bis Oktober 2023 gültig ist. Am Samstag, den 13.05.2023 fuhr der Interessent nach Dorfen, um den PKW abzuholen. Der Verkäufer konnte jedoch keinen aktuellen TÜV-Bericht vorweisen. Aufgrund dessen stellte der Käufer eine Online-Anfrage bei der Dekra. Hier wurde ihm mitgeteilt, dass bei dem Pkw in den letzten zwei Jahren kein TÜV durchgeführt wurde. Da der Fahrzeugschein jedoch einen Dekra-Stempel für die HU 10/23 aufwies muss davon ausgegangen werden, dass der Stempel gefälscht ist. Auch die fünfstellige Mitarbeiterkennung ist auf Nachfrage bei der Dekra nicht existent. Der Fahrzeugschein wurde sichergestellt und Anzeige erstattet.

 

+++ Sachbeschädigung an Stablampe +++

Wunsiedel - Am gestrigen Montag teilte eine 55-jährige Frau aus Wunsiedel eine kaputte Stablampe am Eingang zur Tiefgarage in der Dr.-Schmidt-Straße mit. Zuvor hatte sie ein Mädchen und drei Buben dort gesehen. Wie die Lampe beschädigt wurde, konnte sie nicht beobachten. Die beschriebene Gruppe konnte am Bus-Bahnhof festgestellt werden. Die Lampe wurde aus dem Clip herausgenommen und der Leuchtkörper ist zerbrochen. Weiterhin wurden die Kabel aus dem Verteiler herausgezogen. Der entstanden Schaden beläuft sich auf ca. 20 Euro. Entsprechende Hinweise erbittet die Polizei Wunsiedel unter 09232-9947-0.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus