Anzeige

el wun30.3.2023 -+++ Weiterer Kupferdiebstahl vom Wochenende +++

Wunsiedel - Die Kupferdiebe, die am vergangenen Wochenende auf einer Baustelle beim Burgermühlweiher zugange waren, beließen es offensichtlich nicht bei diesem einen Diebstahl, denn wie der Polizei am Mittwoch gemeldet wurde, verschwand in der Zeit von Sonntag, 18.00 Uhr bis Montag, 06.00 Uhr, in der Sechsämterlandstraße 10 ein Kupferblech im Wert von zirka 200 Euro, das als Mauerabdeckung diente. Dieses hatte eine Größe von 190 x 18 Zentimeter und war für den Langfinger eine leichte Beute, denn er konnte es nach dem Lösen von ein paar Schrauben unerkannt davontragen. Die Polizei Wunsiedel ist weiterhin auf der Suche nach den Kupferdieben und bittet erneut um Täterhinweise unter Telefon 09232/99470.

 

+++ Geldbörse verschwindet während des Einkaufs +++

Wunsiedel - Eine 70-jährige Röslauerin traute am Mittwoch um 11.20 Uhr ihren Augen kaum, als sie nach ihrem Einkauf im Aldi an der Kasse bezahlen wollte, denn ihre Umhängetasche stand offen und ihr eigentlich darin befindlicher Geldbeutel fehlte. Dabei war dieser bei Beginn ihres Einkaufs, als sie den Pfandbon in ihre Umhängetasche steckte, hundertprozentig noch da. Vermutlich nutzte der Langfinger einen günstigen Augenblick und nahm das Portemonnaie an sich, ohne dass es die Rentnerin bemerkte. Besonders ärgerlich ist, dass sich neben rund 90 Euro Bargeld, dem Personalausweis sowie der EC-Karte auch noch eine Vielzahl an Mitgliedsausweisen in dem braunen Geldbeutel befanden. Nach dem Vorfall begab sich die 70-Jährige zur Polizei und brachte den Taschendiebstahl zur Anzeige. Wer Hinweise auf den Dieb beziehungsweise auf den Verbleib des Portemonnaies geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Wunsiedel unter der Telefonnummer 09232/99470 zu melden.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus