Anzeige

el wun28.3.2023 -+++ Unbekannte beschädigen zwei geparkte Autos +++

Wunsiedel - Einen Schaden in Höhe von zirka 100 Euro erlitt ein 41-jähriger Wunsiedler, als ihm bislang unbekannte Täter beide Autoreifen auf der Beifahrerseite seines in der Weißenstädter Straße geparkten grauen Mazdas zerstachen. Dies muss in der Zeit zwischen Samstag, 16.00 Uhr, und Sonntag, 11.00 Uhr passiert sein.

Es blieb jedoch nicht bei diesem einen Vorfall, denn auch ein in der Luisenburgstraße 40 geparkter Kleintransporter wurde angegangen. Die Tatzeit liegt hier im Zeitraum zwischen Samstag, 16.00 Uhr, und Montag, 13.00 Uhr, wobei jeweils eine Schraube in jeden Reifen der rechten Fahrzeugseite gedreht wurde. Dem 55-jährigen Besitzer des Kleintransporters dürfte die Erneuerung der Reifen etwa 200 Euro kosten.

In beiden Fällen hat die Polizeiinspektion Wunsiedel die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 09232/99470 um Hinweise auf die Täter.

 

+++ Kupferdiebe schlagen zu +++

Wunsiedel - In der Zeit zwischen Freitag, 10.00 Uhr, und Montag, 08.00 Uhr, suchten Diebe eine Baustelle beim Burgermühlweiher heim. Die bislang unbekannten Täter zwickten das begehrte Kupferkabel mit einer Länge von acht Metern vom dortigen Stromverteilerkasten der Baustelle ab. Das Kabel lag neben dem Verteilerkasten und sollte im Laufe des Montags verlegt werden. Dazu kam es dann jedoch aufgrund des Diebstahls nicht mehr. Die Polizeiinspektion Wunsiedel hat eine Diebstahlsanzeige aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 09232/99470 um Hinweise auf die Kupferdiebe, deren Beute einen Wert von rund 80 Euro hatte.

 

+++ Unfallverursacher macht sich aus dem Staub +++

Wunsiedel - Am Sonntag um 07.00 Uhr stellte ein 72-jähriger Wunsiedler seinen grauen Dacia in einer Parkbucht vor der Hausnummer 72 in der Ludwigstraße ab. Als der Mann am Montag gegen 10.00 Uhr wieder zu seinem Auto kam, musste er feststellen, dass der Außenspiegel auf der Fahrerseite beschädigt und die Fahrertür zerkratzt war. Der Verursacher des Schadens in Höhe von ungefähr 400 Euro suchte nach dem Unfall das Weite, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern. So blieb dem Wunsiedler nur noch der Gang zur Polizei, um die Unfallflucht anzuzeigen. Diese bittet nun eventuelle Zeugen des Vorfalls, sich unter Telefon 09232/99470 zu melden.

 

+++ Dieb bedient sich aus Kellerabteil +++

Marktleuthen - In der Zeit zwischen Sonntag, 13.00 Uhr, und Montag, 07.00 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter in ein Kellerabteil des Anwesens Schützenstraße 5 ein und entwendeten daraus einen Hochdruckreiniger der Marke Bosch, einen Winkelschleifer, eine Poliermaschine, Sägen, Schraubenzieher, einen Schlüsselbund, sowie jeweils zwei Flaschen Jack Daniels und Johnny Walker Whiskey. Anschließend flüchtete der oder die Täter durch den Hinterausgang des Kellers, wobei die Diebe auch den Schlüsselbund, an dem sich der Schlüssel für die Hintertür befand, mitnahmen. Des Weiteren fehlt auch noch eine volle Kiste Waschmittel. Neben dem Entwendungsschaden in Höhe von rund 1.000 Euro ist dem 33-jährigen Besitzer des Kellerabteils ein Sachschaden von zirka 20 Euro entstanden, da die Langfinger beim Eindringen in das Abteil das Vorhängeschloss aufbrachen. Wer kann Hinweise auf die Diebe beziehungsweise auf den Verbleib der entwendeten Gegenstände geben? Mitteilungen nimmt die Polizeiinspektion Wunsiedel unter der Telefonnummer 09232/99470 entgegen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus