Anzeige

el wun26.3.2023- +++ Unbelehrbarer bei Gewahrsamnahme verletzt Polizist +++

Wunsiedel - Am Samstagnachmittag nahmen Polizisten an der Parkanlage in der Nähe des Gymnasiums einen 20-jährigen Wunsiedler in Gewahrsam, nachdem er mehrfach aggressiv im Stadtgebiet mit seinen Begleitern aufgefallen war und die bisherigen Belehrungen keinen Erfolg zeigten. Hierbei sträubte sich der Mann und beleidigte die Beamten. Mit erheblichem Aufwand der Wunsiedler und hinzugezogener Marktredwitzer Polizeikräfte konnte der Aggressor schließlich gefesselt in die Zelle verbracht werden. Er verletzte hierbei einen Beamten an der Hand. Da der Beschuldigte auch noch etwa 2,5 Promille hatte, musste er bei einem Arzt eine Blutprobe abgeben. Gegen die anderen Begleiter sprachen die Polizisten Platzverweise aus, welchen sie auch einsichtig nachkamen. Bereits eine Stunde vorher war die Gruppe bereits auffällig, als sie im Bereich des Edeka-Marktes Kunden und Passanten anpöbelten und am Busbahnhof Flaschen herumwarfen. Polizisten hatten bei den dortigen Kontrollen schon Platzverweise gegen die vier Männer und eine Frau im Alter zwischen 18 und 20 ausgesprochen. Die Mutter des Renitenten holte diesen schließlich bei der Polizei ab, nachdem sich dieser beruhigt hatte. Er muss sich aber in ein paar Wochen nun wegen zahlreicher Straftaten, wie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung verantworten.

 

+++ Unfallverursacher flüchtig - Zeugen gesucht +++

Wunsiedel - Ein bislang unbekanntes Fahrzeug verursachte am Samstag in dem Zeitraum zwischen 14:45 Uhr und 15:21 Uhr einen Schaden am Heck eines blauen Passat Kombi am Parkplatz des Edeka-Marktes in der Karl-Sand-Straße in Wunsiedel. Hierbei entstand ein Schaden von etwa 1000 Euro. Der Unfallverursacher machte sich aus dem Staub, ohne jemanden zu informieren. Der Halter des geparkten Passats hatte nach dem Entdecken des Schadens mit eigenen Recherchen im Markt leider keinen Erfolg, so dass er sich an die Polizei wendete. Das beschädigte Auto war vor dem Haupteingang des Marktes abgestellt, wo zu der Unfallzeit reger Kundenverkehr herrschte.

Zeugen die den Vorfall beobachtet haben werden gebeten sich bei der Wunsiedler Polizei unter Tel.-Nr. 09232/9947-0 zu melden.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus