Anzeige

el wun24.3.2023 -+++ 26-Jähriger kracht in Wegweisertafel +++

Nagel - Ein erheblicher Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag um 15.30 Uhr an der Einmündung der Kreisstraße WUN 10 in die Staatsstraße 2665 ereignete. Ein 26-jähriger Autofahrer aus Ebnath war auf der Kreisstraße aus Richtung Lochbühl kommend unterwegs und verringerte seine Geschwindigkeit an der Einmündung zur Staatsstraße nicht, sondern fuhr ungebremst geradeaus weiter, sodass er frontal in die direkt gegenüber des Kreuzungsbereichs befindliche Wegweisertafel krachte. Anschließend kam der Pkw in einer Wiese zum Stillstand. Der junge Mann stieg, nachdem er sich das Malheur angesehen hatte, wieder in sein Fahrzeug und versuchte loszufahren. Eine Zeugin, die den Unfallhergang beobachtet hatte, konnte den 26-Jährigen jedoch an seinem Vorhaben hindern und blieb bei ihm, bis die alarmierte Polizeistreife eintraf. Bei einem Atemalkoholtest an der Unfallstelle war die Ursache für den kuriosen Zusammenstoß auch schnell klar, denn das Gerät zeigte einen so hohen Wert an, dass der Ebnather zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Eine medizinische Versorgung war glücklicherweise nicht erforderlich. Um seinen Wagen, der einen Schaden in Höhe von zirka 10.000 Euro aufwies, kümmerte sich ein Abschleppdienst. Die Kosten für die Erneuerung der Wegweisertafel belaufen sich auf rund 800 Euro.

 

+++ Zeugenaufruf nach Trunkenheitsfahrt +++

Marktleuthen/Röslau - Im Zusammenhang mit einer Trunkenheitsfahrt vom 16.03.23 gegen 18.30 Uhr auf der Strecke zwischen Marktleuthen und Röslau sucht die PI Wunsiedel einen Zeugen, welcher gefährdet worden sein könnte. Der Zeuge fuhr mit seinem Pkw zur genannten Zeit von Röslau kommend in das Ortsgebiet Marktleuthen ein, als der alkoholisierte Fahrer auf die Fahrspur des Gegenverkehrs geriet und es fast zum Frontalzusammenstoß gekommen wäre. Der bislang unbekannte Zeuge möge sich bitte bei der Polizei Wunsiedel unter der Telefonnummer 09232/99470 melden.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus