Anzeige

el wun19.3.2017 - +++ Sachbeschädigung durch Graffiti +++

Wunsiedel: Eine unbekannte Person besprühte im Tatzeitraum vom Freitag, 17.03.2017, 21.30 Uhr bis Samstag, 18.03.2017, 07.00 Uhr verschieden Sachen wie: Wände, Garagentor, Verteilerkasten und Verkehrszeichen. Hierbei brachte der unbekannte Täter immer wieder die Buchstaben „RFW“ oder „RfW“ an und gelegentlich noch „All above the world“. So wurde die Wand der Zulassungsstelle in der Jean-Paul-Str., ein Garagentor in der Hornschuchstraße, zwei Verkehrszeichen an der Kreuzung Dr.-Schmidt-Str. und Hornschuchstraße, ein Stromverteilerkasten an derselben Kreuzung, die Außenwand einer Gaststätte und eines Wohngebäudes in der Hornschuchstraße sowie die Außenwand eines Wohngebäudes in der Katharinenstraße mit schwarzer Farbe besprüht. Der Gesamtschaden wird auf knapp unter 10.000 Euro geschätzt. Zeugen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Wer kann Hinweise zu dem Kürzel RfW oder RFW geben?

 

+++ Vorfahrtsverletzung, eine Person leicht verletzt +++

Wunsiedel: Am Samstag, den 18.03.2017 um 10.30 Uhr ereignete sich in Wunsiedel an der Einmündung Luisenburgstraße / Breitenbrunner Str. ein Verkehrsunfall. Ein 39-jähriger Mann aus Tröstau, fuhr mit seinem Lkw (3,5 t) von der Breitenbrunner Straße nach links in die Luisenburgstraße ein. Hier stieß er mit einem Pkw Ford  zusammen, der mit 4 Personen besetzt war. Der vorfahrtsberechtigte 19-jährige Fahrer aus Wunsiedel konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 15.000 Euro, beide mussten abgeschleppt werden. Der Beifahrer des Ford erlitt leichte Verletzungen und begab sich selbst in Behandlung. Die Freiwillige Feuerwehr wurde noch benötigt, um die Fahrbahn von den ausgelaufenen Betriebsstoffen zu reinigen.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus