Anzeige

el wun30.9.2022 - +++ Kein Jungen-Streich - Unbekannter wirft „Krähenfüsse“ auf die Fahrbahn +++

Wunsiedel - In der vergangenen Nacht warf ein bisher unbekannter Täter in der Hofer Straße mehrere sogenannte „Krähenfüße“ auf die Fahrbahn. Gegen 05.45 Uhr war ein 40-jähriger Autofahrer mit seinem BMW stadteinwärts unterwegs und fuhr über eines dieser Metallteile und beschädigte dabei seinen linken Vorderreifen. Es entstand dabei ein Sachschaden von 190 Euro. Die Polizei möchte in diesem Zusammenhang klar und deutlich machen, dass es sich dabei keinesfalls um einen Jungen-Streich, sondern um einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr handelt, der mit einer empfindlichen Strafe seitens der Staatsanwaltschaft geahndet wird. Nicht auszudenken, wenn ein Zweiradfahrer durch diese sinnlose Tat in ein Sturzgeschehen verwickelt oder gar schwer verletzt würde.

Die Ermittlungen der Polizeiinspektion Wunsiedel werden mit Nachdruck geführt, weshalb auf diesem Wege um sachdienliche Hinweise auf den bis dato noch unbekannten Täter unter Tel. 09232/9947-0 gebeten wird.

 

+++ Unbekannter beschädigt Pkw im Hofraum +++

Weißenstadt - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag beschädigte ein unbekannter Täter den Pkw eines 45-jährigen Mannes, der in einem Hofraum in Franken abgestellt war. Der Citroen war an beiden hinteren Türrahmen, am hinteren Seitenteil und an der Heckklappe verkratzt worden, sodass ein Schaden von 2.000 Euro entstand. Hinweise auf den unbekannten Täter erbittet die Polizei Wunsiedel unter Tel. 09232/9947-0.

 

+++ Nach Ladendiebstahl ins Gefängnis +++

Wunsiedel - Nachdem gestern gegen 16.45 Uhr ein 33-jähriger Wunsiedler beim Ladendiebstahl in einem Verbrauchermarkt in der Karl-Sand-Straße ertappt worden war, verständigte der Abteilungsleiter die Polizei. Der Mann hatte eine Schachtel Zigaretten im Wert von 7,20 Euro eingesteckt, ohne diese zu bezahlen. Die wenig später eintreffende Polizeistreife überprüfte die Personalien des Ladendiebes und stellte dabei einen offenen Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Hof fest. Daraufhin wurde der Mann festgenommen und mit zur Dienststelle verbracht. Nachdem er die fällige Geldstrafe in Höhe von 6.500 Euro nicht aufbringen konnte, führte ihn der Weg in Polizeibegleitung nach Hof in die Justizvollzugsanstalt.

 

+++ Zwei geparkte Pkw verkratzt +++

Wunsiedel - An zwei geparkten Pkw in der Bezirksamtsstraße machte sich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in der Zeit von 20.00 bis 08.30 Uhr ein bisher unbekannter Täter zu schaffen, indem er vorsätzlich mit einem spitzen Gegenstand an verschieden Stellen Kratzer verursachte. Bei den beschädigten Fahrzeugen handelt es sich um einen schwarzen Audi A 4 und einen grünen Jaguar. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf circa 1.500 Euro. Wer kann sachdienliche Hinwiese zum Tathergang machen. Diese werden durch die Polizeiinspektion Wunsiedel unter Tel. 09232/9947-0 entgegengenommen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus