24.9.2022 - +++ Auseinandersetzungen von Diskothekenbesuchern +++
Weißenstadt In einer Diskothek in Weißenstadt gerieten nach einer verbalen Streitigkeit ein Maschinenführer aus Hof und eine weitere, männliche Person aneinander, die bislang nicht ermittelt werden konnte. Der Kontrahent drückte oder schlug den Kopf des Geschädigten gegen eine Metallstange neben der Tanzfläche so dass sich dieser eine Kopfplatzwunde zuzog. Die Security des Diskobetreibers verwies die Beteiligten aus der Disko und übergab sie an die Polizei. Noch während der Aufnahme dieser Körperverletzung kam es auf dem Parkplatz zu einer weiteren Auseinandersetzung zwischen zwei Besuchergruppen. Hierbei soll es auch zu Tätlichkeiten und Sachbeschädigungen gekommen sein. Aufgrund des hohen Alkoholisierungsgrades der Beteiligten und Zeugen konnte der genaue Tathergang noch nicht aufgeklärt werden. In beiden Fällen wurden Anzeigen wegen Körperverletzung aufgenommen.
+++ Außenspiegel im Begegnungsverkehr beschädigt +++
Weißenstadt Freitagnachmittag wurde der linke Außenspiegel eines 38 jährigen Wunsiedlers beschädigt als er mit seinem Pkw Opel Insignia die ST2180 zwischen Voitsumra und Weißenstadt befuhr. Auf Höhe von Neuenhammer kamen ihm mehrere Fahrzeuge entgegen. Darunter Pkws und Transporter. Eines dieser Fahrzeuge streifte hierbei seinen Außenspiegel so dass dieser beschädigt wurde. Vom Unfallverursacher fehlt bislang jede Spur, da dieser seine Fahrt ohne anzuhalten fortsetzte. Die Polizei Wunsiedel bittet nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, um Hinweise.
+++ Unfallflucht auf Parkplatz +++
Wunsiedel Die Geschädigte 55-jährige Wunsiedlerin parkte Freitagnachmittag ihren Mitsubishi Space Star auf einem öffentlichen Parkplatz neben der Fahrbahn An der Steinernen Brücke. In dieser Zeit fuhr ein unbekannter Fahrzeugführer wohl gegen ihren Pkw und verursachte einen Sachschaden von ca. 600€. Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer machte die Polizei auf den Schaden aufmerksam, noch bevor die Eigentümerin selbst vom Schaden Kenntnis hatte. Hinweise zum Verursacher gibt es bislang jedoch nicht.