31.7.2022 - +++ Zu stark betrunken unterwegs +++
Weißenstadt - Bei der Verkehrskontrolle in der Nacht zum Sonntag fiel ein 57-jähriger Mann aus dem Münchberger Umland den Wunsiedler Polizisten in der Kirchenlamitzer Straße auf. Er roch stärker nach Alkohol, nachdem er mit seinem Mercedes gestoppt war. Der Atemalkoholtest ergab über 0,9 Promille. Der selbständige Fahrer muss nun mit einem Fahrverbot von 2 Monat und einer Geldbuße von 1000 Euro rechnen, nachdem die Ermittlungen ergaben, dass er bereits schon einmal alkoholisiert gefahren war. Zudem untersagten die Beamten die Weiterfahrt.
+++ Zeugen nach Vandalismus gesucht +++
Kirchenlamitz - Durch einen lauten Krach aufgeschreckt meldete ein Nachbar eines mittlerweile leerstehenden Gebäudes in der Straße „An der Mühle“ im Ortsteil Niederlamitz den Vorfall am Samstagabend, gegen 20 Uhr, bei der Wunsiedler Polizei. Die Beamten stellten insgesamt vier zerstörte Scheiben an der Außenseite und im Innenhof fest und sicherten Spuren. Der verständigte Hausmeister sicherte die betroffenen Fenster provisorisch.
Die Polizeiinspektion Wunsiedel bittet um Hinweise durch Zeugen, die etwas im Zusammenhang mit den Sachbeschädigungen in Niederlamitz am Samstagabend mitgekommen haben unter der Tel.-Nr. 09232/9947-0.