1.7.2022 – +++ Unbekannter knickt Standrohr eines Hinweisschildes um +++
Wunsiedel - Ein Schaden in Höhe von zirka 200 Euro ist der Stadt Wunsiedel in der Zeit zwischen Mittwoch, 18.00 Uhr, und Donnerstag, 07.50 Uhr, entstanden, als ein bislang unbekannter Täter das Standrohr des Hinweisschildes „Bitte Lärm vermeiden - Klinikbetrieb“ umknickte, an dem auch ein Mülleimer angebracht war. Abgesehen von dem Standrohr wurde auch der Deckel des Mülleimers verbogen. Das Hinweisschild befindet sich in der Nähe des Busbahnhofs, auf Höhe des Parkplatzes des Seniorenheims. Nach Prüfung der Schäden muss es sich in diesem Fall um eine Sachbeschädigung handeln, ein Anstoß durch ein Fahrzeug kann ausgeschlossen werden. Wer kann Hinweise auf den Rowdy geben? Mitteilungen nimmt die Polizeiinspektion Wunsiedel unter der Telefonnummer 09232/99470 entgegen.
+++ Fahrerseite eines 5er BMW zerkratzt +++
Wunsiedel - Einen schlechten Scherz erlaubte sich ein bislang unbekannter Täter, als er am Donnerstag in der Zeit zwischen 00.30 Uhr und 07.30 Uhr den 5er BMW eines 32-jährigen Wunsiedlers zerkratzte. Das Fahrzeug war zu dieser Zeit auf einem Parkplatz in der Durchfahrt zur Maximilianstraße 29 abgestellt. Der durchgehende Kratzer zieht sich vom vorderen linken Kotflügel über die Fahrertür bis zur hinteren linken Beifahrertür, sodass sich die Kosten für die Reparatur auf ungefähr 2.000 Euro belaufen dürften. Die Polizei Wunsiedel, die eine Anzeige wegen Sachbeschädigung aufgenommen hat, sucht nun nach Zeugen des Vorfalls, die gebeten werden, sich unter der Telefonnummer 09232/99470 zu melden.
+++ Unfallflucht nach Anstoß an Straßenlaterne +++
Weißenstadt - Am Donnerstagmorgen bemerkten Mitarbeiter der Stadt Weißenstadt, dass eine Straßenlaterne, die sich im Bereich vor dem EDEKA-Markt in der Wunsiedler Straße befindet, angefahren wurde, da der Mast beschädigt war. Dies muss in der Zeit zwischen Mittwoch, 08.00 Uhr, und Donnerstag, 08.00 Uhr, passiert sein. Der Schaden, der sich auf etwa 1.000 Euro beläuft, könnte möglicherweise durch einen Lkw beim Wenden oder Abbiegen verursacht worden sein. Die Polizei Wunsiedel hat die Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 09232/99470 um Hinweise auf den Unfallflüchtigen.
+++ Überweisungsbetrug scheitert +++
Weißenstadt - Am Donnerstag erstattete ein 56-jähriger Mann bei der Polizei Anzeige, weil bei einer Bank in München ein Überweisungsträger mit seinem Namen sowie seiner Kontonummer und Unterschrift eingeworfen wurde, mit dem ein Betrag in Höhe von 295,64 Euro von seinem Konto auf ein Konto bei einer Bank in Irland überwiesen werden sollte. Dieser Betrugsversuch scheiterte jedoch, da der Weißenstädter seine Bankgeschäfte ausschließlich online tätigt und ein Mitarbeiter seiner Bank die Überweisung ins Ausland aufgrund dessen noch einmal überprüfte und telefonisch Rücksprache mit dem 56-Jährigen hielt. Dank des aufmerksamen Bankangestellten hat der Weißenstädter glücklicherweise keinen finanziellen Schaden erlitten.