Anzeige

el wun24.6.2022 - +++ 77 Holzkisten verschwinden aus Firma +++

Röslau - Ungebetene Gäste hatte eine Firma in der Hofer Straße vermutlich im Zeitraum zwischen dem 4. April und 23. Juni 2022. Wie der Betriebsleiter feststellte, fehlen aus der Packerei 77 faltbare Holzkisten mit einer Seitenlänge von einem Meter, bestehend aus Multiplexplatten. Da der Abtransport der Beute im Wert von rund 6.600 Euro zur Tageszeit aufgefallen wäre, müssen die Diebe nachts am Werk gewesen sein. Zur Aufklärung der Straftat bittet die Polizeiinspektion Wunsiedel unter der Telefonnummer 09232/99470 um Hinweise auf die bislang unbekannten Täter.

 

+++ Rücksichtnahme endet mit Verkehrsunfall +++

Weißenstadt - Weil ein 38-jähriger Wunsiedler am Donnerstag um 13.20 Uhr Rücksicht auf einen entgegenkommenden Lkw nahm, ereignete sich ein Unfall, bei dem ein Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro entstand. Der Mann befuhr die Goethestraße und setzte im Kurvenbereich auf Höhe der Schillerstraße ein paar Meter zurück, um dem Lkw Platz zu machen. Dabei übersah er jedoch das hinter ihm stehende Auto eines 60-jährigen Mannes aus Bischofsgrün und touchierte dieses an der Stoßstange. Dabei blieb der Wagen des Wunsiedlers unbeschädigt. Die Polizei nahm den Unfall auf und verwarnte den unfallverursachenden Wunsiedler gebührenpflichtig.

 

+++ Fahranfängerin hält zu wenig Abstand +++

Weißenstadt - Eine 18-jährige Autofahrerin aus Röslau bemerkte am Donnerstag um 16.10 Uhr zu spät, dass ein auf der Bayreuther Straße vor ihr fahrender 49-jähriger Münchberger nach links in die dortige Tankstelle abbiegen wollte und fuhr auf dessen Pkw auf. Eine weitere Unfallursache war ebenfalls, dass die Fahranfängerin nicht genügend Abstand zu ihrem Vordermann gehalten hatte. Dieser Fehler wurde mit einer Barverwarnung geahndet. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von jeweils zirka 1.500 Euro.

 

+++ Unfall mit E-Bike endet glimpflich +++

Bad Alexandersbad - Am Donnerstag gegen 20.30 Uhr war eine 21-jährige Frau zusammen mit drei weiteren Personen mit dem E-Bike auf dem Waldweg von der Kösseine in Richtung Kleinwendern unterwegs. Auf dem Schotterweg geriet sie im beginnenden Kurvenbereich einer Gefällstrecke aus Unachtsamkeit ins Schleudern, was letztendlich zum Sturz führte. Da die junge Frau anfänglich etwas benommen war, wurde die Rettungsleitstelle alarmiert, welche vorsorglich einen Rettungshubschrauber zum Unfallort schickte, der jedoch glücklicherweise nicht von Nöten war. Die 21-Jährige wurde mit dem BRK in ein Krankenhaus gebracht, wo ihre leichten Verletzungen versorgt wurden.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus