23.6.2022 – +++ Polizei sucht Fahrer eines weißen Kleintransporters +++
Nagel - Am Mittwoch um 08.15 Uhr war eine 21-jährige Frau mit ihrem roten Ford Focus in der Wirtsgasse in Reichenbach unterwegs, als ihr ein schnell fahrender weißer Kleintransporter entgegenkam. Diesem wich sie nach rechts aus und landete dabei im Graben. Der Fahrer des Kleintransporters stieg aus und erkundigte sich bei der jungen Frau, ob alles in Ordnung sei. Nachdem diese angab, dass nichts passiert sei, setzte der Kleintransporter seine Fahrt fort. Als der Pkw der 21-Jährigen dann aus dem Graben gezogen wurde, stellte sich heraus, dass dessen hinterer rechter Radkasten verschoben war und sich ein Loch im hinteren Stoßfänger befand. Die Reparaturkosten dieses Schadens dürften sich auf zirka 2.000 Euro belaufen. Die Polizeiinspektion Wunsiedel bittet nun im Rahmen ihrer Unfallbearbeitung den Fahrer des Kleintransporters beziehungsweise Zeugen, die Hinweise auf die Identität des Mannes geben können, sich unter der Telefonnummer 09232/99470 zu melden.
+++ 3.000 Euro Sachschaden bei Verkehrsunfall +++
Wunsiedel - Während ein 85-jähriger Wunsiedler am Mittwoch um 09.50 Uhr etwas von der Rückbank seines in der Ludwigstraße geparkten Autos holen wollte, touchierte ein 66-jähriger Pkw-Fahrer aus Thiersheim beim Vorbeifahren dessen geöffnete hintere linke Autotür. Dabei entstand an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von jeweils zirka 1.500 Euro. Zudem wurde der Wunsiedler leicht am Arm verletzt.
+++ Beim rückwärts Ausparken rumst es +++
Kirchenlamitz - Ein 87-jähriger Kirchenlamitzer ließ am Mittwoch gegen 10.00 Uhr beim rückwärts Ausparken in der Schulstraße nicht die notwendige Vorsicht walten und stieß deshalb gegen den geparkten Pkw eines 53-jährigen Röslauers. Während sich der Schaden am Auto des Kirchenlamitzers mit etwa 50 Euro in Grenzen hielt, belaufen sich die Kosten für die Reparatur der Delle am hinteren linken Kotflügel des Röslauers auf ungefähr 1.000 Euro.