Anzeige

el wun31.5.2022 +++ Exhibitionist belästigt 17-Jährige +++

Wunsiedel - Eine äußerst unangenehme Erfahrung musste eine Schülerin am Montagnachmittag machen. Die Jugendliche stand gegen 15.40 Uhr vor einem Geschäft in der Ludwigstraße und telefonierte, als ihr auffiel, dass ein Mann zweimal sehr nah an ihr vorbeiging, obwohl ausreichend Platz gewesen wäre, und sie dabei ständig musterte. Während sie weitertelefonierte, bemerkte sie plötzlich, dass der Unbekannte seine Hose bis über die Knie herabgelassen hatte und sein Geschlechtsteil zeigte. Dabei sah sie der Mann permanent an, woraufhin die 17-Jährige aus Angst in das Geschäft flüchtete und sich versteckte. Der Unhold folgte der jungen Frau bis in den Hausflur und hielt Ausschau nach ihr. Da er sie jedoch nicht mehr fand, entfernte er sich über die Ludwigstraße in Richtung Marktplatz. Im Rahmen einer eingeleiteten Fahndung konnte der Mann wenig später als Mitfahrer in einem Transporter festgestellt werden und wurde mit zur Polizeidienststelle genommen, wo der 34-jährige Mann aus dem Westerwaldkreis in einer Vernehmung die Tat gestand.

 

+++ Zusammenstoß beim rückwärts Ausparken +++

Wunsiedel - Dass man beim Rückwärtsfahren besonders aufpassen muss, wurde zwei Autofahrern am Montagnachmittag klar, als sie gegen 14.00 Uhr auf dem Parkplatz des E-Centers in der Karl-Sand-Straße gleichzeitig ausparken wollten. Die 39-jährige Wunsiedlerin und der 76-jährige Röslauer prallten jeweils mit der hinteren Stoßstange aufeinander, wobei an den beiden Autos ein Sachschaden in Höhe von jeweils etwa 1.000 Euro entstand. Die Polizeibeamten, die zur Unfallaufnahme hinzugerufen wurden, verwarnten beide Beteiligten mündlich.

 

+++ Mahnschreiben deckt Betrug auf +++

Marktleuthen - Durch ein Mahnschreiben des Zahlungsdienstleisters Klarna wurde ein 40-jähriger Mann auf einen Betrug aufmerksam, den ein bislang unbekannter Täter in seinem Namen beging. Eine telefonische Rückfrage bei dem Unternehmen ergab, dass die angemahnten 85,76 Euro aus dem Kauf eines Kärcher Akku-Fenstersaugers bei einem Baumarkt resultieren. Der Marktleuthener hatte aber weder diese Bestellung getätigt, noch den Fensterwischer geliefert bekommen, sodass ein Betrüger die Daten des 40-Jährigen missbräuchlich verwendet haben muss, weshalb der Mann Anzeige bei der Polizei erstattete.

 

+++ Autofahrer fährt nach „Spiegelklatscher“ einfach weiter +++

Kirchenlamitz - Am Sonntag um 17.00 Uhr war ein 46-jähriger Mann aus Erlangen mit seinem 3er BMW auf der Staatsstraße von Kirchenlamitz in Richtung Weißenstadt unterwegs. Beim Ortseingang von Kleinschloppen kam ihm ein Pkw entgegen, der über die Mittellinie fuhr und hierbei seinen linken Außenspiegel touchierte. Hierbei zerbrachen die lackierte Plastikabdeckung sowie das Spiegelglas. Außerdem zerkratzten Splitter des Spiegels die Scheibe der Fahrertüre. Während der Erlanger wendete, suchte der schadenverursachende Autofahrer sein Heil in der Flucht, denn er konnte nirgends mehr angetroffen werden. So blieb dem Erlanger keine andere Möglichkeit als der Gang zur Polizei, wo eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen wurde und nun nach Zeugen gesucht wird, die Hinweise auf den Unfallflüchtigen geben können, der einen Sachschaden in Höhe von rund 350 Euro hinterließ. Mitteilungen werden unter der Telefonnummer 09232/99470 erbeten.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus