Anzeige

el naila18.3.2022- +++ Der „echte“ Sohn kam rechtzeitig nach Hause +++

Marktleuthen - Zum richtigen Zeitpunkt kam gestern Nachmittag der Sohn einer 51-jährigen Frau aus Marktleuthen nach Hause, als gerade von dreisten Betrügern am Telefon versucht wurde, seine Mutter hereinzulegen. Nachdem einer der Täter sich ihr gegenüber zunächst als ihr Sohn ausgab und behauptete, er hätte bei einem Autounfall die Frau eines Politikers überfahren und er müsse nun eine Kaution von 75.000 Euro hinterlegen, gab sich ein zweiter Mann als Polizeibeamter aus und bekräftigte die ganze Geschichte.

Die Frau entgegnete den Betrügern, dass sie eine derartig hohe Summe nicht aufbringen kann. Der falsche Polizist interessierte sich auch noch für Schmuck- und Wertgegenstände, womit die Marktleuthnerin ebenfalls nicht dienen konnte. Just in diesem Moment kam der „echte“ Sohn nach Hause, sodass der Schwindel aufflog und die Frau das Gespräch sofort beendete.

Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang vor Telefonanrufen, bei denen unbekannte Personen versuchen, auf vorgenannte Art und Weise an das Ersparte der Opfer zu kommen. Beenden Sie bei den geringsten Zweifeln sofort das Gespräch und verständigen Sie die zuständige Polizeidienststelle, im vorliegenden Fall die Polizeiinspektion Wunsiedel unter Tel. 09232/9947-0



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus