16.2.2021 – +++ Unbekannter fährt weißen Corsa an +++
Wunsiedel - Am Montag um 07.45 Uhr stellte eine 19-jährige Frau ihren weißen Opel Corsa auf dem Parkplatz gegenüber dem Ärztehaus im Schönlinder Weg ab. In Richtung Dr.-Schmidt-Straße gesehen parkte sie ihr Auto vorwärts auf einem der letzten Parkplätze ein. Gegen 13.00 Uhr kam die junge Frau wieder zu ihrem Pkw und fuhr nach Hause. Hier stellte sie dann fest, dass sowohl der Kotflügel, als auch die Stoßstange vorne rechts beschädigt waren. Einen Hinweiszettel mit seinen Personalien hatte der Schadenverursacher nicht hinterlassen, sodass die 19-Jährige eine Anzeige bei der Polizei wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort erstattete. Diese bittet nun unter der Telefonnummer 09232/99470 um Hinweise auf den Unfallflüchtigen, der einen Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro hinterließ.
+++ Unfallflucht nach missglücktem Einparkversuch +++
Kirchenlamitz - Am Montag um 17.25 Uhr parkte eine 55-jährige Frau aus dem Landkreis Hof mit ihrem Pkw in der Schützenstraße rückwärts ein. Dabei touchierte sie mit ihrem Fahrzeugheck den hinteren rechten Kotflügel sowie die Stoßstange des geparkten Pkws eines 70-jährigen Oberkotzauers. Nach dem Anstoß entfernte sich die Frau unerlaubt von der Unfallstelle, konnte jedoch anhand der Angaben von Nachbarn durch die Polizei ermittelt werden. Sie räumte den Beamten gegenüber die Unfallflucht ein, bei der an den beiden Fahrzeugen ein Schaden in Höhe von jeweils 500 Euro entstand.
+++ Schneeglatte Straßen machen Autofahrern zu schaffen +++
Tröstau / Kirchenlamitz - Am Montag um 18.30 Uhr verlor ein 43-jähriger Mann aus dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der schneeglatten Staatsstraße 2665 zwischen Tröstau und Nagel die Kontrolle über seinen Pkw und geriet ins Schleudern. Anschließend kam er nach links von der Fahrbahn ab, wobei er einen Leitpfosten überfuhr und letztendlich im Straßengraben hängen blieb. Von hier musste er durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Sein Auto war aber trotz eines Schadens am rechten hinteren Kotflügel noch fahrbereit. Die Reparaturkosten für das Auto dürften sich auf zirka 450 Euro belaufen. Der Austausch des Leitpfostens wird mit rund 50 Euro zu Buche schlagen.
Um 19.10 Uhr wurde die Polizeistreife dann zu einem weiteren Unfall mit gleicher Ursache gerufen. Auf der Staatsstraße 2455 von Kirchenlamitz in Richtung Weißenstadt kam ein 54-jähriger Selber kurz nach dem Ortsausgang von Kirchenlamitz in einer Linkskurve mit seinem Auto nach rechts von der schneeglatten Fahrbahn ab und schrammte an der Leitplanke entlang. Dabei wurden die gesamte rechte Seite seines Fahrzeugs sowie die Leitplanke verkratzt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich bei diesem Unfall auf insgesamt rund 5.100 Euro.