18.1.2021– +++ Verkehrsunfall auf schneebedeckter Fahrbahn +++
Marktleuthen - Ein 22-Jähriger befuhr am vergangenen Samstag gegen 07.15 Uhr die Staatsstraße 2176 bei Marktleuthen/Hebanz, als er auf der schneebedeckten Fahrbahn im Kurvenbereich abbremsen musste. Sein Pkw brach nach rechts in Richtung eines Weihers aus und er prallte mit seinem Fahrzeug gegen drei Birken und Gestrüpp, was vermutlich eine Landung im Weiher verhinderte. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde ins Krankenhaus verbracht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 4000,- Euro.
+++ Fassadenplatten mutwillig beschädigt +++
Kirchenlamitz - In der Nacht zum gestrigen Sonntag vernahm ein Hausbesitzer aus Kirchenlamitz Geräusche an seinem Wohnhaus. Als er am Morgen nachschaute, stellte er fest, dass eine Wein- und eine Bierflasche gegen die Hauswand geschlagen worden sind und drei Platten an der Hausfassade zu Bruch gingen. Der Sachschaden wird auf ca. 2000,- Euro geschätzt. Hinweise erbittet die Polizei Wunsiedel unter 09232-9947-0.
+++ Drogenfahrt - Besitz von Rauschmittel +++
Kirchenlamitz - Am gestrigen Sonntag, gegen 18.15 Uhr, wurde im Rahmen einer allgemeinen Fahrzeugkontrolle in der Wunsiedler Straße ein 19-jähriger Verfahrensmechaniker aus dem Verkehr gezogen. Bei der Kontrolle stellten die Beamten bei dem jungen Mann drogentypische Merkmale fest. Ein anschließend durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv, weshalb eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden wurde. In der Folge wurden der Beifahrer und der Pkw durchsucht. Beim dem 28-jährigen Mann wurde ebenfalls eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt.