Anzeige

el selb24.1.2026 – +++ Räuberischer Ladendiebstahl +++

Selb. Am Freitag, gegen 13:35 Uhr, beobachtete der Ladendetektiv eines Drogeriemarktes in der Schillerstraße zwei Männer beim Diebstahl. Der Detektiv sprach einen der beiden Diebe, einen 32jährigen tschechischen Staatsbürger, welcher das Diebesgut im Wert von 381 Euro in einem Rucksack mit sich trug, beim Verlassen des Ladens an. Der Beschuldigte versetzte dem Detektiv sofort einen heftigen Faustschlag ins Gesicht. Der Geschädigte versuchte den Dieb trotzdem noch festzuhalten, ließ diesen aber los nachdem dessen Mittäter ebenfalls den Laden verließ.

Bei dem zweiten Täter handelt es sich ebenfalls um einen 38jährigen tschechischen Staatsbürger. Die beiden Diebe warfen auf ihrer anschließenden Flucht den Rucksack mit dem Diebesgut weg.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung, auch mit Unterstützung von benachbarten Polizeidienststellen konnten die beiden Täter in der Nähe des Bahnhofes Selb-Plößberg angetroffen und widerstandslos festgenommen werden.

Der Ladendetektiv musste mit Gesichtsverletzungen medizinisch versorgt werden.

Zumindest einer der beiden Beschuldigten kommt als Täter weiterer Diebstahlsdelikte in Frage. Hier bedarf es weiterer Ermittlungen. Die Staatsanwaltschaft ordnete nach Schilderung des Sachverhalts die Vorführung der beiden Täter zur Prüfung der Haftfrage bei einem Ermittlungsrichter am Folgetag an.

 

+++ Verkehrsunfallflucht +++

Selb. Der Stadtbauhof Selb zeigte bei der Polizei eine Verkehrsunfallflucht gegen Unbekannt an. Demnach fuhr ein unbekannter Fahrzeugführer im Unfallzeitraum 16.01.2026, 00:00 Uhr – 23.01.2026, 07:00 Uhr, gegen einen Absperrpfosten an der Ecke Bahnhofstraße / Ludwigstraße und beschädigte diesen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro. Eine entsprechende Anzeige wurde aufgenommen. Mögliche Zeugen melden sich bitte bei der Polizei.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus