9.2.2021 – +++ Polizeibeamter im Einsatz leicht verletzt +++
Selb: Bei einem Familienstreit am Montagabend in der Sedanstraße wurde ein 37jähriger extrem handgreiflich gegenüber seiner 30jährigen Lebensgefährtin. Auch den angeforderten Polizeibeamten war es nicht möglich den angetrunkenen und äußerst aggressiven Mann zu beruhigen. Um weitere Übergriffe auf seine Frau zu verhindern, wurde er in Gewahrsam genommen. Dagegen leistete er erheblichen Widerstand und beleidigte die eingesetzten Beamten der Polizeiinspektion Marktredwitz und die Unterstützungsstreife der Bundespolizei mit üblen Kraftausdrücken.
Beim Verbringen in den Streifenwagen versetzte er einem Polizeibeamten einen Kopfstoß wodurch dieser leicht verletzt wurde. Eine von der Staatsanwaltschaft angeordnete Blutentnahme wurde im Klinikum Marktredwitz durchgeführt. Der Selber muss sich jetzt wegen verschiedener Straftatbestände, u.a. wegen Widerstand und tätlichen Angriff gegen Vollstreckungsbeamte, verantworten.
+++ Rollerfahrer stürzt +++
Selb: Am Montagvormittag kam ein 86jähriger Rentner, der mit seinem Roller am Christian-Höfer-Ring unterwegs war auf der schneebedeckten Fahrbahn zu Fall und zog sich dabei z.T. erhebliche Verletzungen zu. Er wurde stationär im Krankenhaus Selb aufgenommen. Der Schaden an seinem Roller wird auf ca. 500 Euro geschätzt.