28.9.2020 - +++ Betrunkener Fahrradfahrer zur Ader gelassen +++
Selb.- Einen 45jährigen Radfahrer aus dem Nachbarland kontrollierte eine Streife der Bundespolizei am Sonntagabend auf der Straße von Asch nach Selb. Der in Selb wohnende Radler stand sichtbar unter Alkoholeinfluss, was ein Alkotest der hinzugezogenen Polizeistreife der PI Marktredwitz bestätigte.
Mit stolzen 2,5 Promille musste der Betrunkene im Krankenhaus eine Blutprobe abgeben und es wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet, da der Grenzwert von 1,6 Promille weit überschritten war.
+++ In Kindergarten eingebrochen +++
Am Sonntagabend zwischen 22.20 Uhr und 22.40 Uhr wurden zwei bislang Unbekannte beobachtet, wie sie in den Kindergarten in der Bergstraße einbrachen und anschließend mit einem dunklen Fahrzeug, vermutlich mit einem Kennzeichen aus dem Zulassungsbezirk Eichstätt, flüchteten. Neben dem angerichteten Sachschaden haben die Täter Bargeld in noch nicht bekannter Höhe erbeutet. Zeugen, denen in diesem Bereich verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich mit der PI Marktredwitz in Verbindung zu setzen.