15.2.2020 – +++ Geblendet und gegen Leitplanke gefahren +++
Selbitz. Am Freitag gegen 19:00 Uhr fuhr ein 20-jähriger aus Bad Steben mit seinem Seat Ibiza von Selbitz in Richtung Naila auf der Staatsstraße 2195. Auf Höhe Ortseingang Naila kam ihm ein Pkw entgegen, welcher den 20-jährigen mit dessen Fernlicht blendete. Aufgrund dieser Blendwirkung kam der 20-jährige von der Fahrbahn ab und streifte die rechte Schutzplanke. Die Ursache für diesen Unfall setzte der Pkw, der sein Fernlicht trotz Gegenverkehr nicht ausschaltete. Gegen den bis dato unbekannten Fahrzeugführer wird wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ermittelt, da er nach dem Unfall nicht anhielt. Wer fuhr gegen 19:00 Uhr die gleiche Strecke und kann Hinweise zum Unfallverursacher geben? Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Naila unter der Telefonnummer 09282/97904-0 in Verbindung zu setzen. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von circa 2.000 Euro.
+++ Überholmanöver endet glücklich +++
Schauenstein. Am Freitag gegen 16:00 Uhr überholte ein 21-jähriger Fahranfänger aus Helmbrechts mit seinem Kia auf der Strecke zwischen Volkmannsgrün und Neudorf einen vor ihm fahrenden Peugeot. Während des Überholmanövers bemerkte der Fahranfänger plötzlich Gegenverkehr. Um einen Frontalcrash zu vermeiden, lenkte die entgegenkommende 47-jährige aus Schauenstein mit ihrem Opel nach rechts ins Bankett. Der Fahranfänger lenkte auch geistesgegenwärtig nach rechts. Glücklicherweise kam es lediglich zur Berührung der beiden Außenspiegel. Allerdings streifte der Fahranfänger bei seinem Ausweichversuch den Peugeot von der Dame, die er soeben überholen wollte. Hierdurch wurde sein eigenes Fahrzeug und auch der Peugeot erheblich beschädigt. Dieser Unfall hätte gravierendere Folgen haben können. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 5.500 Euro. Gegen den Fahranfänger wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Ist der Kia anderen Verkehrsteilnehmern im Vorfeld zwischen Helmbrechts und Volkmannsgrün mit riskanter Fahrweise aufgefallen? Sollte dies der Fall sein, werden Sie als Zeuge gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Naila unter der Telefonnummer 09282/97904-0 zu melden.
+++ Pkw auf Parkplatz angefahren und geflüchtet +++
Bad Steben. Auf dem Parkplatz einer Reha - Klinik in der Frankenwaldstraße wurde in der Zeit zwischen Montag und Freitag ein parkender Mitsubishi angefahren. Der Unfallverursacher touchierte den geparkten Pkw an der hinteren Stoßstange und flüchtete. Teile eines Rücklichts vom Flüchtenden konnten durch die Polizei gesichert werden. Der Sachschaden wird auf circa 1.000 Euro geschätzt. Zeugen, die Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Naila unter der Telefonnummer 09282/97904-0 zu melden.
+++ Sachbeschädigung am Bahnhof in Naila +++
Naila. In der Zeit zwischen Donnerstag, 16:30 Uhr, und Freitag, 08:30 Uhr, wurden im Warteraum vom Bahnhof durch einen unbekannten Täter Teile einer Wand beschädigt. Vermutlich hat der Täter gegen die Wand getreten oder geschlagen. Hierdurch wurde die Verfugung einzelner Rigipsplatten beschädigt. Der Schaden wird auf circa 500 Euro geschätzt. Zeugen, die Angaben zur Aggressor geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Naila unter der Telefonnummer 09282/97904-0 in Verbindung zu setzen.