18.12.2019 – +++ Haftbefehl durch Zahlung abgewendet +++
Selbitz. Die Beamten der Polizeiinspektion Naila kontrollierten in den frühen Morgenstunden auf der B 173 eine 20jährige Frau. Dabei stellten sie fest, dass gegen die Frau ein Vollstreckungshaftbefehl aufgrund einer nicht bezahlten Forderung vorlag. Durch sofortige Zahlung eines Betrages von 530,-- Euro konnte sie den Haftbefehl abwenden.
+++ Mangelnde Aufmerksamkeit führt zum Unfall +++
Berg. Ein Unfall mit einem Gesamtschaden in Höhe von 15.000,-- Euro ereignete sich Dienstagabend auf der Staatsstraße 2692 an der Abzweigung Bug/Joditz. Ein 57jähriger Mann stand mit seinem Kleintransporter mit Anhänger am Straßenrand an einer Bushaltestelle. Ohne den fließenden Verkehr zu beachten fuhr er in die Straße ein. Ein 37jähriger LKW-Fahrer versuchte noch, durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß zu verhindern, was ihm aber nicht gelang. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt in eine Klinik gebracht.
+++ Unbekannter Täter erbeutet verlorenes Iphone +++
Selbitz. Ein am Dienstagnachmittag zwischen 15:00 Uhr und 15:30 Uhr verlorenes Handy im Wert von rund ca. 1.050,-- Euro wurde vermutlich von einem bislang unbekannten Täter an sich genommen. Es handelt sich dabei um ein schwarzes Mobiltelefon „Iphone Apple XS“ eines 19jährigen Mannes, welches dieser auf einem Firmengelände im Ortsteil Stegenwaldhaus in der Leupoldsgrüner Straße verloren hatte. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Naila unter der Telefonnummer 09282-97904-0 entgegen.