Anzeige

el naila26.10.2019- +++ Lkw-Fahrer sichert Ladung nicht richtig +++

Berg. Beamte vom Zoll kontrollierten gestern Vormittag eine Sattelzugmaschine mit Auflieger, die auf der A 9 in Richtung Berlin unterwegs war. Bei der Begutachtung der Ladung stellten sie fest, dass diese nicht richtig gesichert war. Die Säcke mit Äpfeln waren verrutscht und deshalb hing der Auflieger auch stark nach links. Durch Beamte der PI Naila wurde dem Fahrer zunächst die Weiterfahrt untersagt. Nachdem er seine Ladung ordnungsgemäß gesichert hatte, konnte er seine Fahrt fortsetzen. Auch wurde er vor Ort verwarnt und bezahlte seine Strafe.

 

+++ Rudolphsteiner Feuerwehrhaus wurde beschädigt +++

Berg. Gestern Nachmittag wurde eine Beschädigung am Rudolphsteiner Feuerwehrhaus mitgeteilt. Anhand der Spuren vor Ort befuhr ein unbekannter Sattelzug aus Richtung Autobahn die Panoramastraße.  Auf dem Platz vor der Feuerwehr wendete er und touchierte mit einer Kante des Aufliegers das Gebäude. Die Wand und die Dachrinne wurden dabei in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand ein Schaden von ca. 2500 Euro. Der Unfall hat sich im Zeitraum von Donnerstagnachmittag bis Freitagnachmittag ereignet.  Der Lkw-Fahrer fuhr nach dem Zusammenstoß einfach weiter. Hinweise auf den unbekannten Unfallverursacher nimmt die PI Naila unter der Tel.: 09282/979040 entgegen. 

 

+++ Mit Alkoholfahne am Steuer +++

Selbitz. Gestern Abend wurde ein 24 Jähriger in Sellanger einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle stellen die Beamten der PI Naila fest, dass der junge Mann deutlich nach Alkohol roch. Ein Test am Alkomaten ergab eine AAK von 0,37 mg/l. Der Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen und ihn erwartet nun ein Bußgeld mit Fahrverbot.





Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus