Anzeige

el naila13.11.2018 - +++ Schlägertrio malträtiert 21jährigen Nailaer - Polizei sucht dringend Zeugen +++

Naila. Ein 21jähriger Nailaer ist vor einigen Tagen in Naila einem Schlägertrio in die Hände gefallen. Die Gewalttat ereignete sich bereits am späten Mittwochabend gegen 23.00 Uhr auf dem Gehweg der Frankenwaldstraße. Kurz vor der Einmündung der Straße „Sägleithe“ kam es dann zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung mit drei Männern, in deren Verlauf der 21jährige Nailaer schwer verletzt worden ist. Nicht nur dass der 21jährige dabei mit Fäusten und Fußtritten malträtiert wurde - bei der einen Tag später stattfindenden ärztlichen Versorgung des Verletzten wurden sogar zwei Stichverletzungen festgestellt, die eine Krankenhausbehandlung notwendig machten. Die brutalen Schläger ließen indes ihr Opfer auf dem Gehsteig liegen und liefen die Frankenwaldstraße in Richtung B173 davon.

Der malträtierte 21jährige konnte bei der polizeilichen Meldung am Montag seine Peiniger als drei junge Männer im Alter von etwa 26 Jahren beschreiben. Zwei von ihnen waren etwa 175 cm groß, der dritte etwas größer mit ca. 182 cm. Diese dritte Person mit schlanker, athletischer Statur trug einen auffälligen Kinn- und Oberlippenbart, wobei der etwa 10 cm lange Kinnbart auffällig geflochten war. Einer der beiden anderen Täter trug ein „Ring-Piercing“ auf der rechten Seite der Unterlippe.

Beamte der Nailaer Polizeiinspektion haben nun die Ermittlungen aufgenommen und fragen ob jemand dieses Trio am Mittwochabend des 7. November gesehen hat oder weiß wo es sich aufhält? Hinweise bitte an die Telefonnummer 09282/979040.

 

+++ „Feuerchen“ ruiniert Mülleimer hinter dem Rathaus +++

Naila. Die Polizei ist auf der Suche nach der Ursache eines „Feuerchens“, welches am Montagnachmittag gegen 13.00 Uhr zwischen der Rathaushinterseite und dem anliegenden Spielplatz festgestellt worden ist. Ein Mülleimer geriet hier dermaßen in Mitleidenschaft, wobei ein Schaden von etwa 300 EURO entstanden ist. Anwesende Augenzeugen bezichtigen ein Schülertrio für diese Brandlegung. Es soll sich um zwei Jungs und ein Mädchen gehandelt haben, die sich anschließend aus dem Staub machten. Als deren Hinterlassenschaft konnte die Polizei einige Streichhölzer und eine Streichholzschachtel auffinden und sicherstellen. Hat jemand diese „Anzünder“ gesehen oder weiß wo sie sich aufhalten? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Naila an die Rufnummer 09282/979040.

 

+++ Leerstehender Einkaufsmarkt hat Rowdy-Besuch zu überstehen +++

Schwarzenbach/Wald. Der leerstehende Einkaufsmarkt in der Nailaer Straße in Schwarzenbach am Wald hatte in den vergangenen Tagen einen weiteren Rowdy-Besuch zu überstehen. Wie nämlich jetzt am 6. November festgestellt worden ist, versuchte jemand in das große Gebäude einzudringen, was an einer Tür und einem Fenster grobe Schäden hinterlassen hat. Warum die Täter dann anschließend im Außenbereich auch noch einen Wandventilator demolierten, kann wohl nur vermutet werden. Der Gebäudeeigentümer schätzt den angerichteten Schaden auf etwa 3.000 EURO. Hat jemand Wahrnehmungen gemacht? Die Polizeiinspektion Naila hofft auf Meldungen aus der Bevölkerung an die Rufnummer 09282/979040.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus