9.5.2018 - +++Zusammenstoß mit querendem Reh holt Motorradfahrer aus dem Sattel +++
Geroldsgrün. Wildwechsel auf den Straßen im Frankenwald - auch Motorradfahrer sind vor solchen gefährlichen Begegnungen nicht gefeit - wie in der Nacht zum Mittwoch auf der abschüssigen Straße von Untersteinbach nach Dürrenwaid. Hier holte ein querendes Reh einen 19jährigen Motorradfahrer buchstäblich aus dem Sattel. Der Anstoß
von Tier und Maschine war derart heftig, dass der Biker auf die Straße gestürzt ist und dabei zum Glück nur leichtere Verletzungen erlitten hat. Vorsorglich wurde er anschließend ins Krankenhaus gebracht. Das Reh hatte weniger Glück, denn es wurde bei dem Aufprall getötet. Das Suzuki-Motorrad im Zeitwert von etwa 1.500 EURO dürfte nach Einschätzung der Polizei einen Totalschaden erlitten haben.
+++ Verunglückter Autofahrer lässt kaputten Gartenzaun zurück +++
Bobengrün. Der Gartenzaun eines Wohnanwesens in der Christusgrüner Straße in Bobengrün hatte am Wochenanfang den Anstoß eines Autos zu überstehen. Wie nämlich am Dienstagmittag festgestellt worden war, verlor hier ein bislang unbekannter Autofahrer die Kontrolle über seinen Wagen und schrammte vom Asphalt an den Zaun. Leider war der Verursacher anschließend so unanständig und ließ den Zaunschaden ohne Schadensmeldung zurück. Hat jemand den Unfall beobachtet? Die Polizeiinspektion Naila bittet um Hinweise auf den Unfallflüchtigen an die Rufnummer 09282/979040.
+++ Autofahrer mit Alkoholfahne +++
Issigau. Wer sich alkoholisiert hinter das Steuer seines Wagens setzt, verstößt gegen das Straßenverkehrsgesetz - deshalb ist Autofahren unter Alkoholeinfluss eine ganz schlechte Idee! Wer dabei erwischt wird, dem droht womöglich eine hohe Strafe - wie am Dienstagabend einem 54jährigen Autofahrer aus dem Frankenwald. Das Atemalkoholmessgerät der Nailaer Polizei zeigte nämlich bei der Fahrtüchtigkeitsüberprüfung einen Wert von 0,56 Promille an, weshalb dem Mann nun ein Bußgeld über 500 EURO, ein einmonatiges Fahrverbot und zwei Punkte in der Verkehrssünderdatei erwarten.
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden