17.3.2018 -+++ Denkmal mit Farbe besprüht +++
Bad Steben. Zeugen zu einer Sachbeschädigung und Diebstahl im März in Bad Steben sucht die Nailaer Polizei. Unbekannte Täter besprühten das sogenannte „Wachsende Denkmal“ mit roter Farbe. Dieses befindet sich auf der Grünfläche neben der Kreisstraße 29, zwischen dem Ortsteil Aussicht und der Abzweigung nach Bad Steben. Des Weiteren wurde eine Erläuterungstafel, welche über das Denkmal informiert, entwendet. Die Polizei Naila bittet unter Tel. 09282/97904-0 um sachdienliche Hinweise.
+++ Auto beschädigt und davongefahren +++
Bad Steben. Am Freitagabend beobachtete ein aufmerksamer Zeuge, wie der Fahrer eines Pkw Opel in der Hemplastraße auf einem Parkplatz gegen einen abgestellten Pkw VW fuhr und hierbei einen Schaden verursachte. Ohne sich jedoch um die Schadensregulierung zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher davon. Nachdem das Kennzeichen des Verursachers bekannt war, suchten Nailaer Polizeibeamte den Mann zu Hause in Bad Steben auf. Hierbei stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest. Da der Verursacher aber einen Alkoholtest verweigerte und außerdem angab, erst zu Hause Alkohol getrunken zu haben, wurden zwei zeitlich versetzte Blutentnahmen angeordnet und durchgeführt, um so den Wahrheitsgehalt der gemachten Äußerungen nachträglich feststellen zu können. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro.
+++ Glätteunfall +++
Schwarzenbach/W. Am Freitagnachmittag, gegen 18.00 Uhr befuhr eine 52jährige aus Helmbrechts die Staatsstraße von Döbra in Richtung Helmbrechts. In einer Rechtskurve kam sie aufgrund unangepasster Geschwindigkeit auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug musste mittels eines Abschleppdienstes geborgen werden. Es entstand Sachschaden von ca. 3050 Euro.
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden