29.12.2017 - +++ Langfinger stiehlt Reinigungspersonal die Geldbeutel +++
Naila. Das Reinigungspersonal einer Nailaer Tech-Firma am Kalkofen ist am Donnerstagabend bestohlen worden. Wie zwei Frauen gegen 18.00 Uhr festgestellt hatten, ist ihnen aus der Putzkammer jeweils der Geldbeutel gestohlen worden. Da sich in den Geldbörsen außer Bargeld auch noch diverse Scheckkarten und Ausweisdokumente befunden haben, ist der Schaden groß. Beamte der Nailaer Polizeiinspektion haben nun die Ermittlungen aufgenommen und fragen, ob jemandem etwas Verdächtiges aufgefallen ist? Hinweise bitte an die Rufnummer 09282/979040.
+++ Autofahrer ohne „Pappe“ fliegt bei Polizeikontrolle auf +++
Naila. Autofahren ohne den dafür nötigen Führerschein zu besitzen ist kein Kavaliersdelikt - um diese Erfahrung reicher ist nun ein 44jähriger Toyota-Fahrer aus Sachsen. Der Mann wurde nämlich in der Selbitztalstraße bei einer Verkehrskontrolle herausgewunken, wobei er buchstäblich aufgeflogen ist, da er der Aufforderung der Nailaer Polizisten nicht nachkommen konnte, seinen Führerschein vorzuzeigen. Der Autofahrer musste zugeben, dass er momentan gar keine Fahrerlaubnis besitzt, da ihm diese per rechtskräftigen Gerichtsbeschluss entzogen worden war.
Seine Beifahrerin, eine 44jährige Thüringerin, erwartet als Halterin des Toyotas ebenfalls erheblichen Ärger mit der Polizei und Justiz. Während dem 44jährigen Sachsen nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erwartet, droht der 44jährigen Thüringerin eine Anzeige wegen Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
+++ Autofahrer fährt trotz Fahrverbot und wird erwischt +++
Berg. Ein 28jähriger Autofahrer aus Erfurt ist am Donnerstagfrüh in Berg von einer Streifenbesatzung der Bundespolizei erwischt worden, wie er trotz eines rechtskräftigen Fahrverbotes mit einem Auto gefahren ist. Der Mann musste deshalb anschließend auf Anordnung der Staatsanwaltschaft seinen rumänischen Führerschein abgeben. Die Entscheidung des Amtsgerichts Erlangen wurde dadurch rechtskräftig. Außerdem erwartet dem 28jährigen nun eine Anzeige wegen Fahrens trotz Fahrverbots. Beamte der Nailaer Polizeiinspektion haben nun die Ermittlungen aufgenommen.
+++ „Häuslebauer“ kippt seinen Bauschutt einfach in die Natur +++
Volkmannsgrün. Wer seinen Bauschutt illegal entsorgt und einfach in der Natur verschwinden lässt, muss mit Konsequenzen rechnen - wie jetzt ein bislang unbekannter „Häuslebauer“ aus dem Frankenwald. Dieser Umweltsünder kippte einen großen Haufen Bauschutt einfach neben der Ortsverbindungsstraße von Volkmannsgrün nach Edlendorf an den Straßenrand ab. Die Schuttstelle liegt ca. 1 km nach dem Ortsschild von Volkmannsgrün in Richtung Edlendorf. Hat jemand Wahrnehmungen gemacht? Der Bauschutt-Transport müsste mit einem Anhänger oder einem größeren Fahrzeug erfolgt sein. Die Polizeiinspektion Naila bittet um Täterhinweise an die Rufnummer 09282/979040.