13.7.2023 – +++ Unfallflüchtiger erleichtert sein Gewissen +++
Schwarzenbach am Wald. Sein schlechtes Gewissen erleichterte ein 28-jähriger Unfallverursacher bei der Polizei nachdem bereits ein Zeugenaufruf in der Zeitung und den sozialen Medien erfolgte. Er war am frühen Dienstagmorgen an ein geparktes Fahrzeug in der Thiemitztalstrasse gefahren und hinterließ einen Schaden von rund 1000 Euro. Nun muss er sich wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort verantworten.
+++ In Abschiebehaft genommen +++
Naila. In Vollzugshilfe für die Regierung von Oberfranken wurde ein 23-jähriger ivorischer Staatsangehöriger in Abschiebegewahrsam genommen. In der Folge bestätigte der Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Hof die Freiheitsentziehungsmaßnahme, weshalb der junge Mann in eine Abschiebehaftanstalt eingeliefert wurde.
+++ Weiteres Fahrzeug zerkratzt +++
Schwarzenbach am Wald. In der Zeppelinstraße wurde in der Zeit von 07.07.2023 15:00 Uhr bis 11.07.2023 05:30 Uhr ein Fahrzeug auf der linken Seite zerkratzt. Wie bereits berichtet, wurden in einem ähnlichen Zeitraum zwei weitere abgestellte Fahrzeuge in dieser Straße beschädigt. Der Schaden kann aktuell noch nicht beziffert werden. Wer hat in dem genannten Zeitraum Beobachtungen gemacht? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Naila unter der Telefonnummer 09282-97904-0 entgegen.