15.10.2022 – +++ Holz-Lkw überladen +++
Berg. Durch eine Polizeistreife der Polizeiinspektion Naila wurde ein Holztransporter bei Bruck überprüft. Dieser hatte augenscheinlich zu viel Rundholz aufgeladen. Die anschließende Überprüfung auf einer geeichten Waage bestätigte den Blick der Beamten. Der Lkw hatte insgesamt mehr als 50 Tonnen, somit über 10 Tonnen zu viel. Nachdem die Ladung auf das zulässige Gewicht reduziert wurde, konnte der Fahrer seine Fahrt fortsetzen. Den Fahrer sowie den Halter des Lkw erwartet nun ein Bußgeld.
+++ Wegen Sekundenschlaf im Graben gelandet +++
Issigau. Aufgrund von Sekundenschlaf geriet eine 58 jährige Frau am Nachmittag auf der Kreisstraße HO 8 mit ihrem Pkw bei Unterwolfstein nach links von der Fahrbahn ab. Hierbei überfuhr sie zwei Verkehrszeichen und einen Leitpfahl. Am Fahrzeug sowie an den Verkehrszeichen entstand ein nicht unerheblicher Schaden. Personen wurden nicht verletzt. Gegen die Dame wird nun wegen einer Verkehrsstraftat ermittelt.
+++ Mit Marihuana im Gepäck zum Fußballspiel +++
Rudolphstein. Einer Polizeistreife der Polizeiinspektion Naila viel an der Rastanlage Rudolphstein ein Pkw mit drei Fußballfans von Hansa Rostock auf, welche sich auf dem Weg ins Fußballstudio nach Fürth befanden. Schon während der Annäherung an das Fahrzeug konnte durch die Beamten deutlicher Marihuana-Geruch wahrgenommen werden. Der Grund hierfür konnte schnell geklärt werden. Während der Rast gönnte sich der Fahrzeugführer einen Joint mit Marihuana. Bei erblicken der Polizeistreife ließ der 28-jährige den Joint gekonnt auf den Boden fallen, wo er jedoch noch für genügend „Aroma“ sorgte. Bei der anschließenden Durchsuchung des Fahrzeuges konnten nochmals ca. 5 Gramm Marihuana aufgefunden werden. Die Weiterfahrt wurde dem 28-jährigen untersagt. Auch erwartet ihn nun eine Strafanzeige.