Anzeige

el naila24.5.2022 - +++ Zulässiges Höchstgewicht überschritten +++

Selbitz. Wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis wurde ein 24jähriger Mann aus dem Saale-Orla-Kreis belangt, der Montagabend mit seinem A6 und Anhänger in Selbitz kontrolliert wurde. Der Mann konnte bei der Kontrolle die Fahrerlaubnis der Klasse B vorzeigen, die ihm erlaubt, Fahrzeuge mit 3.500 kg zu führen. Der Anhänger darf zusätzlich mit 750 kg beladen werden. Da die Überschreitung dieses Gewichts eine andere Führerscheinklasse vorsieht, wurde die Weiterfahrt unterbunden. Eine Anzeige folgt.

Berg/Rudolphstein. Ebenfalls überschritten hat ein 36jähriger Mann aus Thüringen das Gesamtgewicht seines Mercedes mit Anhänger. Er erhält ebenfalls eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Auch der Halter des Fahrzeuggespanns muss mit einer Anzeige wegen Ermächtigung als Halter zum Fahren ohne Fahrerlaubnis rechnen.

 

+++ Mit Alkohol am Steuer erwischt +++

Berg. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde Montagabend in der Hadermannsgrüner Straße ein 25jähriger Mann überprüft. Dabei konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein anschließender Test ergab einen Wert von 1,16 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt, der Führerschein sichergestellt und die obligatorische Blutentnahme durchgeführt.

 

+++ PKW mit Graffiti besprüht: Zeugen gesucht +++

Naila/Marlesreuth. Eine böse Überraschung erlebte Montagfrüh ein 54jähriger Rentner, als er zu seinem Fahrzeug kam, das zwischen dem 22.05.2022, 21:00 Uhr und dem 23.05.2022, 08.25 Uhr in der Selbitzer Straße auf Höhe Raiffeisenplatz abgestellt war. Er fand die komplette rechte Seite seines PKWs mit Sprühfarbe versehen vor. Außerdem wurde eine Bananenschale auf der Windschutzscheibe abgelegt. Der bislang unbekannte Schadenverursacher richtete einen Sachschaden von ca. 3.000,-- Euro an. Wer konnte den oder die Schmierfinken beobachten? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Naila unter der Telefonnummer 09282/97904-0 entgegen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus