4.10.2021- +++ Betrunkene prallt gegen Baum +++
Geroldsgrün. Zu einem Unfall auf der Staatsstraße zwischen Grubenberg und Geroldsgrün kam es Sonntagnachmittag gegen 16:40 Uhr, als eine 47jährige Skoda-Fahrerin in einer Linkskurve zu weit nach rechts geriet und anschließend gegen einen Baum fuhr. Auf dem Beifahrersitz befand sich eine offene Flasche Alkohol. Die Frau wurde mit leichten Verletzungen in die Klinik gebracht. Wegen Verdachts auf eine Trunkenheitsfahrt erfolgte dort auch eine Blutentnahme. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 20.000 Euro.
+++ Mit Marihuana in der Jackentasche erwischt +++
Berg/Rudolphstein. Den richtigen „Riecher“ bewiesen Beamte der Polizeiinspektion Naila bei einer Fahrzeugkontrolle an der Rastanlage Frankenwald in Fahrtrichtung Berlin am Sonntagnachmittag. Dort wurde der PKW einer 60jährigen Frau überprüft. In der Jackentasche des 27jährigen Sohnes, der sich auf dem Beifahrersitz befand, konnte eine Druckverschlusstüte mit 1,81 Gramm Marihuana aufgefunden werden, welche sofort sichergestellt wurde. Gegen den Mann wird nun wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.
+++ Verkehrsschilder und Warnlicht entwendet +++
Geroldsgrün. Ein bislang unbekannter Dieb entwendete zwischen dem 01.10.2021, 18:00 Uhr und dem 02.10.2021, 08:30 Uhr in der Keyßerstraße/Steinbacher Weg eine Baustellen-Warnleuchte, zwei Verkehrszeichen und ein Hinweisbanner zum Schulanfang „Achtung Kinder“. Die Warnleuchte wurde anschließend in der Oelsnitz aufgefunden. Aufgrund des Bachlaufes ist davon auszugehen, dass der Unbekannte von Geroldsgrün in Richtung Steinbach unterwegs war. Wer hat den Dieb beim Abmontieren der Schilder beobachtet oder kann Hinweise zum Verbleib der Schilder geben? Die Polizeiinspektion Naila bittet unter der Telefonnummer 09282-97904-0 um Information.
+++ Mit Drogen am Steuer erwischt +++
Berg. Durch den Zoll wurde Freitagnachmittag in der Hofer Straße ein 29jähriger Berliner mit seinem PKW kontrolliert. Im Fahrzeug konnten verschiedene Betäubungsmittel vorgefunden werden, weshalb die Beamten der Nailaer Polizei auf den Plan gerufen wurden. Ein freiwilliger Drogentest lieferte ein positives Ergebnis, so dass der Mann zur Blutentnahme in die Klinik gebracht wurde. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Sofern die Blutentnahme das Vortestergebnis bestätigt, erhält er inen Bußgeldbescheid über 500,-- Euro, ein einmonatiges Fahrverbot und zwei Punkte in der Flensburger Verkehrssünderkartei.