27.9.2021 – +++ Brand nach Blitzeinschlag - 65.000 Euro Schaden +++
Berg-Schnarchenreuth. Der Einsatz der Feuerwehr war Sonntagnacht in Schnarchenreuth erforderlich. Kurz vor Mitternacht wurden die Bewohner eines Einfamilienhauses durch einen lauten Knall geweckt. Bei einer Nachschau im Haus musste der Bewohner feststellen, dass Rauch aus seinem Heizungskeller drang. Der Brand im Keller konnte durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr schnell gelöscht werden. Beide Anwohner konnten das Haus unverletzt verlassen, die Frau stürzte jedoch auf dem Grundstück und verletzte sich leicht. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war ein technischer Defekt nach Blitzeinschlag in der Steuerung der Photovoltaikanlage die Brandursache. Der entstandene Schaden wird auf ca. 65.000,-- Euro geschätzt.
+++ Kraftradfahrer bei Sturz leicht verletzt +++
Bad Steben-Thierbach. Glücklicherweise nur leichte Verletzungen zog sich ein 49jähriger Kraftradfahrer bei einem Sturz am Sonntagnachmittag zu. Der Mann und ein weiterer Kraftfahrer befuhren gegen 15:15 Uhr die Bad Stebener Straße. In einer Rechtskurve verlor der 49jährige - trotz langsamer Fahrweise - die Kontrolle über sein Zweirad und stürzte. Mit Verdacht auf Gehirnerschütterung wurde er in ein Krankenhaus gebracht.
+++ Pedelec-Fahrerin bei Sturz leicht schwer +++
Bad Steben-Bobengrün. Bei einem Sturz am Sonntagnachmittag verletzte sich eine Pedelec-Fahrerin aus Naila schwer. Die Frau und ein weiterer Zweiradfahrer fuhren im Gerlaser Forst auf einem Waldweg bergab. Die Frau geriet bei der Abfahrt ins Rutschen und stürzte. Dabei zog sie sich eine Sprunggelenksfraktur am rechten Bein zu und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.
+++ Roller schlittert in Pkw - Zweiradfahrer leicht verletzt +++
Bad Steben-Thierbach. Großes Glück hatte ein Rollerfahrer am Sonntagvormittag bei einem Verkehrsunfall. Kurz vor 11 Uhr befuhr der Mann aus Leupoldsgrün mit seinem Roller in Richtung Bad Steben. In einer Kurve verlor er die Kontrolle über sein Zweirad, der Roller kippte auf die Seite und der Mann stürzte. Anschließend schlitterte das Zweirad ohne Fahrer auf der Straße weiter und geriet in den Gegenverkehr. Dort prallte der Roller gegen die Stoßstange eines VW mit Zulassung aus Gera. Beim Zusammenstoß entstand an beiden Fahrzeugen ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 4.000,-- Euro. Der Rollerfahrer erlitt glücklicherweise nur Prellungen und Schürfwunden und wurde ins Krankenhaus gebracht.