11.8.2021 – +++ Reh und Dachs bei Unfällen getötet - weiteres Reh verletzt +++
Selbitz / Schauenstein / Naila. Am Dienstagnachmittag, gegen 13:35 Uhr, wurde ein Reh auf der Kreisstraße HO 27, bei Selbitz, von einem Pkw erfasst und getötet.
Dienstagnacht, gegen 23:40 Uhr, kam es zur Kollision zwischen einem Pkw und einem Reh bei Schauenstein, auf der Ortsverbindungsstraße Haidengrün - Haueisen. Das vermutlich verletzte Tier rannte davon. Der Jagdpächter wurde zur Nachschau verständigt.
In der Nacht zum Mittwoch, kurz nach 01:00 Uhr, erfasste eine Pkw-Fahrerin auf der Kreisstraße HO 28, in Richtung Lippertsgrün, einen Dachs. Auch dieses Tier überlebte den Unfall nicht. An den Fahrzeugen entstand Blechschaden in Gesamthöhe von über 8.000,-- Euro. Glücklicherweise bleiben alle Fahrzeuglenker unverletzt.
Die Polizei bittet alle Verkehrsteilnehmer um erhöhte Aufmerksamkeit, da in der Morgendämmerung sowie in den Abend- und Nachtstunden vermehrt mit Wildwechsel zu rechnen ist. Waldgebiete bitte nur mit mäßiger Geschwindigkeit durchfahren und auch die Straßenränder aufmerksam beobachten!