Anzeige

el naila6.8.2021 – +++ Missbrauch von Notrufen +++

Selbitz. Am Donnerstagnachmittag ging bei der Integrierten Leitstelle Hochfranken über Notruf die Mitteilung ein, dass ein Kind bei einem Waldbrand bei der Autobahn steht. Wie sich bei Recherchen der Polizei Naila anschließend herausstellte, wurde der Notruf jedoch von einem Handy mit Standort in Selbitz abgesetzt.

Anhand der Telefonnummer wurde die hinterlegte Adresse angefahren. Die Beamten trafen dort recht erstaunte Eltern und einen 8jährigen Jungen an. Das Kind hatte in einem unbeobachteten Moment das Handy genommen und den Notruf gewählt. Der Junge wurde vom Vater und auch von den Polizeibeamten belehrt. Da es sich dabei jedoch keineswegs um einen Scherz handelt, ermittelt nun die Polizei wegen Missbrauch von Notrufen und Beeinträchtigung von Unfallverhütungs- und Nothilfemitteln.

 

+++ Pkw angefahren - 2.000 Euro Schaden +++

Issigau. Eine üble Entdeckung musste der Besitzer eines Mazda am Donnerstagmittag machen. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer war mit seinem Fahrzeug gegen den schwarzen Mazda gestoßen und hatte dabei den linken Kotflügel beschädigt. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 2.000,-- Euro. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, machte sich der Unfallverursacher aus dem Staub. Der Pkw stand in der Zeit zwischen Dienstag, 18:00 Uhr, und Donnerstag, 12:00 Uhr, in der Lindenstraße. Wer hat den Unfall beobachtet? Die Polizeiinspektion Naila bittet unter der Telefonnummer 09282-97904-0 um Hinweise.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus