24.6.2021 – +++ Kratzer am Auto: Wer konnte den Schadenverursacher beobachten? +++
Naila. Eine böse Überraschung erlebte eine 56jährige Frau aus Schauenstein, als sie Dienstagnachmittag nach getätigten Einkäufen zurück zu ihrem Fahrzeug kam, das in der Zeit von 16:05 Uhr bis 16:35 Uhr auf dem ALDI-Parkplatz abgestellt war. Sie fand an der Beifahrerseite ihres PKWs einen großen vertikalen Kratzer sowie zwei weitere kleinere horizontale Kratzer vor. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.500,-- Euro. Der Verursacher machte sich aus dem Staub. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Naila unter der Telefonnummer 09282/97904-0 entgegen.
+++ Leitpfosten beschädigt und geflüchtet +++
Naila/Marxgrün. Ein bislang unbekannter LKW-Fahrer wurde dabei beobachtet, wie er beim Abbiegen Lichtenberger Straße/Nailaer Straße durch das Ausschwenken des Anhängers einen Straßenpfosten touchierte. Ohne sich darum zu kümmern, fuhr er einfach weiter. Es entstand ein Schaden von ca. 200,-- Euro. Weitere sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Naila unter der Telefonnummer 09282/97904-0 entgegen.
+++ Rauschmittel sichergestellt +++
Berg. Ein 27jähriger Bayreuther wurde Mittwochnachmittag auf der A9 mit einem Transporter einer Verkehrskontrolle durch die Bundespolizei unterzogen. Dabei fanden die Beamten zwei Druckverschlusstüten mit Rauschmitteln in Tabletten- sowie in Plättchenform vor, deren Wirkstoff jedoch bislang noch unklar ist. Ein entsprechender Test über den Konsum von Rauschmitteln blieb negativ. Die hinzugezogene Polizeiinspektion Naila hat die Ermittlungen aufgenommen.