Anzeige

el naila3.10.2020 – +++ Ernüchternde Spendenaktion +++

Selbitz: Eine 64jährige Selbitzerin befand sich am gestrigen Freitag, gg. 11h im Pfarramtsbüro in Selbitz, um dort eine Spende zu hinterlegen. Die Pfarr-amtsangestellte, nahm die Geldspende entgegen. Die Spenderin hatte ihre Geldbörse auf dem Tisch abgelegt und dort vergessen. Nach einem kurzen Gespräch verließ sie das Büro und stellte Zuhause fest, dass ihre Geldbörse fehlt.

Eine telefonische Nachfrage ergab, dass die Geldbörse gesehen wurde und an eine Frau, welche sich ebenfalls im Pfarramtsbüro aufhielt übergeben wurde. Auf Nachfrage gab diese nämlich an, dass es ihre Geldbörse wäre. Die unbekannte Frau nahm die Geldbörse an sich und verließ im Anschluss die Örtlichkeit. Die Frau wurde als sehr fahrig wirkend und wirr beschrieben und bat um etwas Geld für Essen.

Zur Beschreibung kann angegeben werden, dass sie ca. 165cm groß war, komplett schwarz gekleidet mit Kopftuch und Mund/Nasebedeckung und hochdeutsch gesprochen hat. Sie führte einen schwarzen Trolli mit sich.

Die Polizei bittet um Hinweise zu der beschriebenen Person.

 

+++ Fehlender Versicherungsschutz +++

Berg: Nach einer Mitteilung vom Landratsamt Hof wurde die Halteradresse einer 35jährigen Bergerin angefahren, da ihr Fahrzeug seit Mai 2020 keinen Versicherungsschutz mehr besaß. Der besagte Pkw befand sich zunächst nicht vor Ort, konnte jedoch etwas später einer Kontrolle unterzogen werden, da der Lebensgefährte der Halterin fahrend festgestellt wurde.

Halterin und Fahrer haben sich nun wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz zu verantworten.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus