1.4.2018 - +++ Unter Alkoholeinfluss gefahren +++
Helmbrechts – Ein 62-jähriger Pkw-Fahrer wurde am Samstagvormittag in Helmbrechts einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,06 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Die Blutentnahme wurde in der Klinik Münchberg durchgeführt.
Helmbrechts – Ein Zweiradfahrer aus Konradsreuth wurde am Samstagvormittag in Helmbrechts einer Kontrolle unterzogen, da er ein ungültiges Versicherungskennzeichen an seinem Fahrzeug angebracht hatte. Im Verlauf der Kontrolle konnte leichter Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Alkotest auf der Dienststelle mit dem gerichtsverwertbaren Alkomat ergab einen Wert von 0,52 Promille. Zudem konnte er keinen TÜV-Bericht über die Drosselung seines Zweirades vorzeigen. Der Zweiradfahrer wird wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz sowie einer Verkehrsordnungswidrigkeit bezüglich seines Alkoholwertes zur Anzeige gebracht.
+++ Aus dem Staub gemacht +++
Münchberg – Ein noch unbekannter Fahrzeuglenker stieß am Samstag, in der Zeit von 14.00 – 15.10 Uhr, auf dem Parkplatz des Kauflandes in der Stammbacher Straße, gegen die rechte hintere Tür eines geparkten Pkw, Kia-Sorento. Obwohl ein Sachschaden in Höhe von 500,-- Euro entstand, entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Münchberg entgegen.
+++ Drogenfahrt +++
Münchberg – Unter dem Einfluss von Cannabis wurde Sonntag, 03.15 Uhr, ein 18-jähriger Skoda-Fahrer am Autohof Münchberg kontrolliert. Beim Pkw-Fahrer konnten drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein Drogenvortest verlief positiv. Die Blutentnahme wurde in der Klinik Münchberg durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde durch Sicherstellung des Pkw-Schlüssels unterbunden. Der junge Mann erhält eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz und wird dann einen Monat lang zu Fuß unterwegs sein.
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden