Anzeige

el mueb8.11.2017 – +++ Spritztour mit falschem Kennzeichen +++

Münchberg – Ende September fiel einem Beamten der Polizei Münchberg während seiner Freizeit in der Kulmbacher Straße ein Leichtkraftrad auf, an dem ein nicht zugelassenes Kennzeichen aus dem Landkreis Hof angebracht war. Der Polizeibeamte konnte den Kradfahrer nicht anhalten. Die anschließenden Ermittlungen ergaben, dass das Kennzeichen zuletzt 2009 für einen Pkw ausgegeben war und das Fahrzeug abgemeldet wurde. Die weiteren Nachforschungen brachten schließlich hervor, dass ein 17-Jähriger aus dem Landkreis Hof das entstempelte Kennzeichen von einem Bekannten erhalten und an seinem Leichtkraftrad angebracht hat. Mit dem nicht zugelassenen Zweirad machte er eine Spritztour durch den Landkreis. Da er auch keinen Führerschein besitzt, wird er wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Kennzeichenmissbrauch sowie Verstößen nach dem Pflichtversicherungs- und Kraftfahrzeugsteuergesetz angezeigt.

 

+++ Auto ohne Versicherung +++

Münchberg – Eine 24-jährige Frau aus Münchberg fuhr seit Ende September mit ihrem Auto, obwohl der Versicherungsschutz abgelaufen war. Das Auto wurde mehrmals an der Wohnadresse von der Polizei nicht vorgefunden, da sie unterwegs war. Am Samstag konnte das Fahrzeug schließlich durch die Beamten entstempelt werden.

 

+++ Gültigkeit verlängert +++

Münchberg – Am Dienstag wurde kurz vor Mittag der Fahrer eines englischen Kleintransporters auf dem Autohof durch Beamte der Bundespolizei kontrolliert. Sie stellten dabei fest, dass der Mann die Gültigkeit seines Internationalen Führerscheines eigenhändig um ein Jahr verlängert hat. Der 29-jähriger Mann wird durch die Polizei Münchberg wegen Urkundenfälschung angezeigt. Eine Abfrage in England ergab, dass er einen gültigen britischen Führerschein besitzt.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus