8.7.2017 - +++ Bilanz des Münchberger Wiesenfestes vom Freitagabend +++
Münchberg – Die Beamten der Polizeiinspektion Münchberg mussten im Rahmen der Betreuung des Münchberger Wiesenfestes verschiedene Einsätzen bewältigen:
Gegen 01.30 Uhr erstattete ein 21jähriger Mann aus Konradsreuth Anzeige gegen Unbekannt, da er von einem ihm nicht bekannten Mann mit der Faust auf die Nase geschlagen wurde. Der Wert des Geschlagenen am Alkomaten betrug über 2, 3 Promille.
Um 02.00 Uhr fanden die Beamten in der Lindenstraße einen volltrunkenen 17jährigen Münchberger, der nicht mehr in der Lage war den Nachhauseweg selbständig zu finden. Deshalb wurde er von der Streife heimgebracht.
Gegen 02.20 Uhr fiel ihnen ein 26jähriger Münchberger in der Hofer Straße mit einem Maßkrug auf, den dieser vom Fest mitgenommen hatte. Bereits 2015 erhielt der Mann eine Diebstahlsanzeige in einer gleich gelagerten Sache. Dessen Wert des am Alkomaten betrug ebenfalls über 2,3 Promille.
Gegen 04.00 Uhr musste in der Bismarckstraße ein lautstarker verbaler Streit zwischen zwei jungen Männer geschlichtet werden. Der Wert der beiden Männer am Alkomaten betrug knapp 1,4 und 2 Promille.
Um 05.15 Uhr wurde ein 19jähriger Münchberger dabei angetroffen, wie er in einen Eingang in der Ludwig-Zapf-Straße urinierte. Der stark alkoholisierte Mann verweigerte einen Alkotest und wird nun wegen „Wildpinkeln“ angezeigt.
+++ Kleinunfälle +++
Münchberg - Im Dienstbereich der Polizeiinspektion Münchberg ereigneten sich am Freitag insgesamt fünf sogenannte Kleinunfälle mit einem Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 11.000,-- EUR.
+++ Unter Drogeneinfluss mit dem Pkw unterwegs +++
Münchberg – Eine 23-jährige Pkw-Fahrerin aus Geroldsgrün wurde am Freitagabend gegen 21.30 h von einer Streife der Polizeiinspektion Münchberg in der August-Horch-Straße am Autohof kontrolliert. Bei der jungen Frau wurden entsprechende Auffälligkeiten festgestellt, den Konsum von Drogen nahelegten. Anschließend wurde eine Blutentnahme im Klinikum Münchberg durchgeführt. Gegen sie wurde deshalb ein Bußgeldverfahren mit Fahrverbot eingeleitet. Da am Pkw lediglich Kurzzeitkennzeichen aus dem Jahr 2016 angebracht waren, wird gegen die Frau nun auch noch ein Strafverfahren nach dem Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.
+++ Geldbeutel entwendet +++
Münchberg - Am Freitagvormittag erstattete ein Patient des Klinikums Münchberg Anzeige wegen Diebstahl. Nach seinen Angaben ist er seit dem 27.06.17 dort stationär aufgenommen. Hier wurde ihm die Geldbörse aus seinem Patientenschrank von einer bislang unbekannten Person entwendet. Der Inhalt wird von dem Geschädigten mit 110,-- EUR Bargeld angegeben.
+++ Geschwindigkeitskontrolle mit Lasermessung durchgeführt +++
Münchberg – Am Freitagvormittag wurde von 06.30 h bis 08.30 h mit dem Handlasergerät auf Höhe der Autobahnanschlussstelle Münchberg-Nord eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Bei erlaubten 50 km/h mussten diesmal aber keinerlei Fahrzeugführer beanstandet werden. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug hierbei 62 km/h.