11.2.2026 - +++ Motorradfahrer ohne Führerschein +++
MÜNCHBERG. Ein Motorrad ohne Kennzeichen fiel am Dienstagabend einer Streife der Polizeiinspektion Münchberg auf. Der Fahrer war ohne Führerschein unterwegs.
Gegen 23.30 Uhr sahen die Beamten den Fahrer einer Yamaha an der Zapfanlage der Tankstelle am Autohof stehen. Als er die Polizisten bemerkte, flücht2ete er zu Fuß und versteckte sich an der Rückseite des Gebäudes. Die Ordnungshüter hielten den 21-Jährigen fest und legten ihm Handfesseln an, da er sich auffällig verhielt. Bei seiner Durchsuchung machte er Anstalten, die Polizisten anspucken zu wollen, weshalb sie ihm eine Spuckschutzhaube aufsetzten.
In seinen persönlichen Sachen kam ein gefälschter ukrainischer Führerschein zum Vorschein. Zudem war das Kraftrad nicht zugelassen und versichert.
Da das Motorrad nicht diebstahlsicher abgestellt werden konnte, war eine Abschleppung zur Dienststelle erforderlich. Hier erfolgte auch eine erkennungsdienstliche Behandlung.
Er muss sich nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung und verkehrsrechtlicher Verstöße vor der Justiz verantworten.
+++ Fahrradfahrer stürzt auf Eisfläche +++
HELMBRECHTS. Schwere Verletzungen zog sich am Dienstagmorgen ein Radfahrer zu, der auf dem Radweg zwischen Unterweißenbach und Wüstenselbitz auf einer Eisfläche wegrutschte.
Der 68-Jährige war gegen 08.20 Uhr auf der Strecke mit seinem Mountain-Bike unterwegs. Unter Bäumen hatte sich eine spiegelglatte Fläche gebildet, auf denen das Rad des Seniors wegrutschte und ihn zu Fall brachte. Dabei zog er sich eine schwerwiegende Beinverletzung zu und der Rettungsdienst transportierte ihn ins Krankenhaus.
Das Fahrrad wies nur minimale Beschädigungen auf.
ANZEIGE

