Anzeige

el mueb29.11.2025 – +++ Schüsse wahrgenommen +++

MÜNCHBERG. Besorgte Anwohner in der Luisenstraße teilten am Freitagabend Schussgeräusche mit.

Anwohner in der Luisenstraße nahmen gegen 20:22 Uhr Schussgeräusche wahr, die vermutlich von einer kleineren Personengruppe stammten, welche sich auf dem sogenannten „Pocks-Parkplatz“ aufhielt. Bei der Kontrolle der Personen stellten die Beamten bei zwei tschechischen Jugendlichen im Alter von 14 und 15 Jahren Böller der Kategorie F3 fest, für deren Umgang es einer Erlaubnis nach dem Sprengstoffgesetz benötigt. Diese Erlaubnis konnten beide nicht vorweisen.

Weiterhin führte einer der beiden eine Soft-Air-Pistole mit der dazugehörigen Kugelmunition mit. Die zwei Jugendlichen müssen sich nun wegen Verstößen nach dem Sprengstoffgesetz verantworten, der 15-jährige zudem wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Verletzt wurde niemand. Die Böller und die Soft-Air-Pistole stellten die Beamten sicher.

 

+++ Vorfahrtsverstoß mit leicht verletzter Person +++

MÜNCHBERG. Eine leicht verletzte Frau und insgesamt circa 15 000 Euro Sachschaden, so lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitagvormittag in Münchberg.

Ein 33-jähriger Münchberger befuhr mit seinem Audi den Tannenweg in Fahrtrichtung Kornbergstraße. An der dortigen Einmündung übersah er die von rechts kommende 57-jährige Frau mit ihrem Hyundai. Diese hätte an dieser Einmündung durch die Regelung „Rechts vor Links“ Vorfahrt gehabt. Ein Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmenden im Einmündungsbereich war nicht mehr zu verhindern. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 10 000 Euro und 5000 Euro. Die Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. Es werden nun Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung geführt.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus