2.10.2025 - +++ Führerschein verloren +++
Helmbrechts – Die Ausrede den Führerschein verloren zu haben, durchschauten die Beamten der Polizei Münchberg sofort. Am Mittwoch kontrollierten diese einen Transporter in der Gudrunstraße. Der 53 jährige Fahrer, benutzte die Ausrede, da er wusste nicht die nötige Fahrerlaubnis für das Fahrzeug zu besitzen. Nach einer kurzen Rücksprache mit der Fahrerlaubnisbehörde, stellte sich heraus, dass die Fahrerlaubnisklasse C1 zum 23.05.2021 abgelaufen war. Die Weiterfahrt wurde durch die Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels unterbunden und eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis erstellt.
+++ Rüttelstampfer entwendet +++
Helmbrechts – Bereits in der Nach vom Sonntag, den 17.08.25 auf Montag wurde von der Ladefläche eines Firmenfahrzeugs, das auf dem Parkplatz der Esso-Tankstelle geparkt war, eine Rüttelstampfer entwendet. Dieser war lediglich mit einem Netz abgedeckt. Die Videoaufzeichnungen zum Diebstahl müssen noch ausgewertet werden. Die Baumaschine hat einen Zeitwert von 1500.- Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizei Münchberg.
+++ Drogen im Blut +++
Münchberg – Ein drogentypischen Verhalten zeigte ein 39-jähriger Fahrer einensTransporters bei einer Verkehrskontrolle am Mittwochvormittag in der August-Horch-Straße. Auf Befragen durch Beamten der Polizei Münchberg räumte er schließlich ein, einen Tag vor Fahrtantritt Joints geraucht zu haben. Ein freiwillig durchgeführter Urintest, der ein positives Ergebnis zeigte, bestätigte dies. Der 39-Jährige musste sich im Anschluss einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen lassen. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Anzeige erstellt.