Anzeige

el mueb5.9.2025 - +++ Zeuginnen stoppen Unfallfahrer +++

A9/ MÜNCHBERG. Der Zivilcourage zweier Zeuginnen verdankt der Besitzer eines Mazdas die Regulierung des Schadens an seinem Fahrzeug.

Am Donnerstag, um 15.45 Uhr, beobachtete eine 30-Jährige den Fahrer eines Sattelzuges, der auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes am Autohof rangierte und dabei rückwärts gegen den geparkten Mazda fuhr. Sie machte den Fahrer auf den Unfall aufmerksam, den er augenscheinlich nicht bemerkt hatte. Er signalisierte per Handzeichen, einparken zu wollen, setzte dann aber seine Fahrt in Richtung Autobahn fort. Eine weitere Zeugin rannte zu dem an der Lichtzeichenanlage wartenden Lastwagen und klopfte gegen die Fahrertür. Erst daraufhin wendete der 29-jährige Fahrer seinen Sattelzug und kam an die Unfallstelle zurück.

An dem Mazda entstand eine große Delle in der Heckklappe, deren Reparatur rund 5.000 Euro kosten dürfe. Am Sattelauflieger waren eindeutige Unfallspuren zu erkennen, ein Schaden entstand aber nicht. 

Gegen den Sattelzugfahrer leiteten die hinzugerufenen Polizeibeamten ein Verfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ein.

 

+++ Holzdiebe unterwegs +++

HELMBRECHTS. Zirka fünf Raummeter Brennholz entwendeten Unbekannte in einem Waldstück zwischen Enchenreuth und Lehsten.

Der Besitzer lagerte an einem Waldweg einen Stoß mit zwei Meter langen Fichtenstämmen. Von diesem Stapel luden Unbekannte etwa fünf Raummeter Holz auf und entkamen unerkannt. Den Diebstahl entdeckte der Besitzer am Dienstag, allerdings könnte der Tatzeitraum auch bereits länger zurückliegen. Der Wert wird mit etwa 120 Euro angegeben.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Münchberg unter der Tel.-Nr. 09251/87004-0 entgegen. 



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus