Anzeige

el mueb15.4.2024 - +++ Sonderkontrolle im Bereich der Polizeiinspektion Münchberg +++

Münchberg -  Während einer Sonderkontrolle im Bereich der Polizeiinspektion Münchberg konnten am Sonntagnachmittag wieder mehrere Straftaten aufgedeckt und verfolgt werden. So wurde gegen 14.30 Uhr ein polnischer Staatsangehöriger mit seine Fahrzeug kontrolliert. Bei der anschließenden Durchsuchung des Fahrzeuges konnten diverse Dopingmittel, die über den erlaubten Grenzwert lagen, aufgefunden und sichergestellt werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft konnte er, nach Hinterlegung einer Sicherheitsleistung, seine Fahrt in Richtung Schweiz fortsetzen.

Im Laufe des Nachmittags wurden bei zwei weiteren Fahrzeugführern, ebenfalls ein polnischer und ein Schweizer Staatsangehöriger, drogentypische Ausfallerscheinungen, während der Kontrolle festgestellt. Bei beiden fiel ein Vortest positiv auf Amphetamin aus. Die obligatorische Blutentnahme und die Unterbindung der Weiterfahrt für 24 Stunden waren die Konsequenz. Bei der sich Fahrzeug befindlichen Beifahrerin des Schweizer, konnte bei deren Durchsuchung eine geringe Menge des verbotenen Rauschgiftes Amphetamin aufgefunden werden. Auch sie muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Gegen 16.00 Uhr wurde ein türkischer Berufskraftfahrer, der sich in seiner gesetzlich vorgeschriebenen Ruhezeit befand, einer Kontrolle unterzogen. Da aus dem Fahrraum starker Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte, wurde ein Test durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 0,90 Promille. Ihm wurde die Weiterfahrt unterbunden indem die Fahrzeugschlüssel sichergestellt wurden.

  

+++ Vorfahrt missachtet +++

Helmbrechts – Am Sonntagnachmittag gegen17.00 Uhr befuhr ein Helmbrechtser die Schillerstraße in Richtung Schwarzenbacher Straße und wollte in diese nach links abbiegen. Hierbei übersah er, einen von links kommenden Motorradfahrer, der in stadtauswärtiger Richtung unterwegs war. Es kam zwar zu einem leichten Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen, jedoch konnte der Kradfahrer einen Sturz vermeiden, sodass er keine Verletzungen erlitt. Jedoch entstand ein Gesamtschaden von ca. 3000 Euro.

 

+++ Kradfahrer verletzt +++

Stammbach – Ebenfalls am Sonntagnachmittag wollte ein 56-jähriger mit einem Krad von Streitau kommend, nach rechts in Richtung Tennersreuth abbiegen. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit verbremste er sich beim Abbiegen und stürzte zu Boden. Hierbei zog er sich eine Fraktur des Beines zu. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik eingeliefert. Am Krad entstand ein Schaden in Höhe von ca. 300 Euro.     



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus