Anzeige

el mueb12.3.2024 – +++ Unter Drogen Auto gefahren +++

Münchberg – Am Montagnachmittag wurde ein 30-jähriger Münchberger auf der Münchberger Ortsumgehung einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Verlauf stellten die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen bei dem Mann fest. Weiter kam heraus, dass der Mann nicht mehr im Besitz seines Führerscheines war. Nach Anzeigenaufnahme und erfolgter Blutentnahme wurde die Halterin des Pkw verständigt. Ihr wurde der Fahrzeugschlüssel übergeben, sowie mitgeteilt, dass gegen sie Anzeige wegen Ermächtigung zum Fahren ohne Führerschein erstattet wird.

Bei der Kontrolle eines ausländischen Sprinter am Montagnachts - kurz vor Mitternacht – wurden beim Fahrer auch drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Da der durchgeführte Test positiv verlief wurde er ins Klinikum zur Blutentnahme verbracht. Dem Beifahrer konnte die Weiterfahrt ebenfalls nicht gestattet werden, da auch er drogentypische Ausfallerscheinungen hatte. Zudem hatte er in der Hosentasche in einer Plastikfolie eine geringe Menge Marihuana.

 

+++ Warnung vor Geldbeuteldieben in Supermärkten +++

In letzter Zeit kam es wieder vermehrt zu Geldbeuteldiebstählen beim Einkauf. Den betroffenen Personen wurden ihre Geldbeutel auf verschiedenste Art und Weise entwendet. Die Polizei Münchberg bitte daher um Vorsicht. Lassen sie ihren Geldbeutel nicht offen im Einkaufswagen oder in der Handtasche im Einkaufswagen liegen.

Tragen sie den Geldbeutel am Besten nah am Körper oder in der umgehängten verschlossenen Handtasche.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus