Anzeige

el mueb24.2.2024 - +++ In den Gegenverkehr geschleudert +++

Münchberg. Eine zum Glück nur leicht verletzte Person und ein Sachschaden von insgesamt ca. 25150 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagnachmittag auf der B289 bei Münchberg ereignet hat. Ein 23-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die B289 Richtung Schödlas und kam hierbei kurz nach der Abzweigung Richtung Hildbrandsgrün zunächst nach rechts ins Bankett ab. Anschließend riss er das Steuer nach links. Zurück auf der Fahrbahn verlor er jedoch endgültig die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr in den Gegenverkehr. Der ihm entgegenkommende 33-jährige Fahrzeugführer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Das Fahrzeug des 23-jährigen, der in den Gegenverkehr fuhr, wurde durch den Aufprall um 180 Grad gedreht und ca. 80 Meter rückwärts in ein angrenzendes Feld geschleudert. An beiden Fahrzeugen wurde vor allem die Frontpartie stark deformiert und sie mussten vom  Abschleppdienst geborgen werden. Der Verursacher, der ersten Ermittlungen zufolge mit erhöhter Geschwindigkeit in dem kurvigen Abschnitt unterwegs war, blieb unverletzt. Der 33-Jährige, der Richtung Münchberg gefahren ist, wurde glücklicherweise nur leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Es wurden strafrechtliche Ermittlungen gegen den 23-Jährigen eingeleitet.

 

+++ Mofa-Fahrer leicht verletzt +++

Münchberg. Am Freitagabend, gegen kurz vor 20:00 Uhr, hielt ein 80-jähriger Fahrer mit seinem Pkw zunächst auf der Staatsstraße 2194 von der Anschlussstelle Münchberg-Nord kommend Richtung Straas am rechten Fahrbahnrand an. Zur gleichen Zeit befuhr ein 17-Jähriger mit seinem Mofa die Staatsstraße ebenfalls in Richtung Münchberg. Als dieser an dem am rechten Fahrbahnrand stehenden Pkw vorbeifahren wollte und schon auf Höhe der Fahrertür war, fuhr der Pkw plötzlich vom Fahrbahnrand an. Der Mofa-Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 400 Euro. Der 17-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Der 80-Jährige blieb unverletzt und konnte nach Aufnahme des Unfalls seine Fahrt fortsetzen. Er muss sich nun dennoch u.a. wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

 

+++ Betrunken hinterm Steuer +++

Münchberg. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde am Autohof in Münchberg gegen 01:00 Uhr ein 38-Jähriger als Führer seines Pkws kontrolliert. Hierbei konnte durch die Beamten Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen erhebliche Alkoholisierung im Straftatenbereich. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und im Klinikum Münchberg durchgeführt. Anschließend musste der Mann sein Fahrzeug stehen lassen. Es wurden Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

 

+++ Nochmaliger Zeugenaufruf +++

Helmbrechts. Bereits am 16.02.2024 wurde in der Zeit von 17:45 bis 20.30 Uhr ein schwarzer Pkw Fiat 500, welcher am Straßenrand in der Ackerstraße in Helmbrechts vor der dortigen Pizzeria geparkt war, von einem anderen Verkehrsteilnehmer touchiert. Anschließend hat der Verursacher des Schadens die Unfallstelle verlassen, ohne sich um seine Pflichten als Fahrzeugführer zu kümmern. Wie sich nun im Rahmen der Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort herausgestellt hat, ist der Sachschaden erheblich höher als anfangs veranschlagt und beläuft sich nun auf ca. 3750 Euro. Es wird daher nochmals daran erinnert und bezugnehmend darum gebeten, dass sich evtl. Zeugen des Vorfalls bei der Polizeiinspektion Münchberg unter 09251/87004-0 melden.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus