Anzeige

el mueb2.1.2024 – +++ Mercedes zerkratzt +++

Helmbrechts – Wie jetzt bekannt wurde, wurde in der Nacht von 27.12.2023 auf den 28.12.2023 ein, in der Nibelungenstraße abgestellter Mercedes von bislang Unbekannten angegangen und beschädigt. Der oder die Täter zerkratzten, vermutlich mittels eines spitzen Gegenstandes, das linke Heckteil und die hintere Tür des Fahrzeugs so, das dieser Bereich neu lackiert werden muss. Der Schaden beläuft sich auf ca. 2.500 Euro.

 

+++ Mit Drogen unterwegs +++

Münchberg – Am Montagnachmittag kontrollierten Beamte der Polizei Münchberg 24-jährigen polnischen Staatsangehörigen am Autohof Münchberg. Da der Fahrer drogentypische Anzeichen aufwies, wurde ein Test durchgeführt. Dieser verlief dann positiv auf Amphetamin. Eine Blutentnahme und eine Fahrtuntersagung waren die obligatorische Konsequenz.

 

+++ 70 Hühner gestohlen +++

Helmbrechts – Aus einem mobilen Hühnerstall entwendeten unbekannte Täter insgesamt 70 Hühner im Wert von ca. 1.000.- Euro. Vermutlich fingen die Diebe die Tiere im Zeitraum vom 29.12. bis 30.12.23 vom Grundstück in Ottengrün, Flurstraße 11. Hinweise zu erbittet die Polizeiinspektion Münchberg.

 

+++ Uneinsichtig und gewalttätig +++

Helmbrechts – Am 31.12. kurz vor Mitternacht kontrollierten Beamten der Polizei Münchberg im Egerweg einen 43-jährigen Fahrer eines Pkw. Schon beim Herantreten an das Fahrzeug erkannten die Beamten auf dem Beifahrersitz zugriffsbereit eine Maschinenpistole. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass es sich glücklicherweise um eine Schreckschusswaffe handelte. Diese war gesichert und ungeladen. Einen kleinen Waffenschein, der zum Führen einer solchen Waffe benötigt wird, konnte der Kontrollierte nicht vorzeigen. Da dieser auch noch stark nach Alkohol roch, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von 1,86 Promille ergab. Die Beamten staunten nicht schlecht, da in einem solch betrunkenen Zustand er seinen 2-Jährigen Sohn mit im Auto hatte. Nachdem dieser nach Hause gebracht worden war, wurde der 43-Jährige so aggressiv, dass eine zweite Streife hinzugezogen werden musste. Beim Versuch diesen aufgrund seiner gezeigten Aggression zu fesseln, griff er die Beamten an, beleidigte und bedrohte diese. Auf dem Weg zur Blutentnahme ins Krankenhaus, versuchte er zudem noch den Fahrer des Streifenwagens während der Fahrt mit dem rechten Fuß am Kopf zu treffen. Dies konnte durch den Kollegen jedoch verhindert werden. Zur langen Liste des Straftatenregisters des 43-Jährigen kommen nun noch etliche Straftaten hinzu. Der Führerschein und die Waffe wurden sichergestellt.  



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus